15.01.2016 | 14:00 0 Autor: Niklas Hanke RSS Feed

VISIONS Premiere: Punkrocker Cold Cold Hearts releasen Video zu "All Those Nights"

News 24292Erst seit einem Jahr machen die Saarländer Cold Cold Hearts zusammen Musik. Der Output ist quantitativ beeindruckend. Doch er kann auch qualitativ überzeugen, wie das neue Video zu "All Those Nights" belegt.

Der Winter soll am Wochenende erst so richtig kommen. Cold Cold Hearts aus dem Saarland veröffentlichen also genau zum richtigen Zeitpunkt einen kleinen Vorgeschmack auf den Sommer. Entgegen ihres Namens lädt ihre Musik zum Schwelgen ein, in Erinnerungen von Sommer, Lagerfeuer und See-Ausflügen. Das Quartett paart poppige Melodie mit punkiger Schnelligkeit und Gesang á la Millencollin. Gekonnt mixt es dabei noch Einflüsse aus Indie und Pop in "All Those Nights" ein. Untermalt haben Cold Cold Hearts ihren Song mit einem retrospektiven Video, welches den Text über Liebe und Verlust als Schuhkasten-Kino rekapituliert.

In erst einem Jahr Bandgeschichte haben die Saarländer schon zwei EPs und ein Akustik-Set veröffentlicht. Die Produktivität liegt wahrscheinlich an der Erfahrung aller vier. Sie hatten zuvor in anderen Bands gespielt. Doch die Quantität der Veröffentlichungen geht im Falle der Punkrocker nicht auf Kosten der Qualität. Am 11. März erscheint ihre Debüt-Platte "Heartwave" über Gunner. Danach kommen die Saarländer auf Deutschland Tour. Karten gibt es bei allen bekannten Voverkaufsstellen.

Video: Cold Cold Hearts - "All Those Nights"

Live: Cold Cold Hearts

16.01. Wiesbaden - Kreativfabrik
19.02. Trier - Exhaus
20.02. Dortmund - Salon Fink
22.02. Köln - Blue Shell
24.02. Hamburg - Poocabar
25.02. Berlin - Sageclub
26.02. Chemnitz - Subway to Peter
27.02. Herdorf - Rattenloch

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.