0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Red Hot Chili Peppers haben neues Album fast fertig

Red Hot Chili Peppers haben neues Album fast fertig
2015 war es relativ ruhig um die Alternative-Funk-Rocker, jetzt ist der Grund dafür auch bekannt: Die Red Hot Chili Peppers haben ein neues Album fertig – zumindest beinahe.

Die Info zur kommenden Platte kommt dabei über einen etwas ungewöhnlichen Kanal: Die australischen Youtuber Tim und Cameron, die vor allem für ihre zweiwöchentlichen Cover bekannt sind, jammten kürzlich mit Red Hot Chili Peppers-Bassist Flea in seiner Garage.

Im Zuge der Session ließ der Musiker laut Cameron auch verlauten, dass es gut um die neue Platte der Funk-Rock-Ikonen stehe: „Er sagte dass die Platte rein instrumental schon einige Zeit fertig sei, die Band aber noch auf Anthony [Kiedis] warte, der den Gesang noch aufnehmen muss. Er meinte, das neue Album würde sehr ‚emotional‘ klingen.“

Weitere Infos zum elften Studioalbum und Nachfolger zum 2011 erschienenen „I’m With You“ gibt es bislang noch nicht. Zuletzt hatte Flea sich kritisch zum Hintergrund von Thanksgiving in den USA geäußert.

Video: Cameron jammt mit Flea