0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash (Open Flair Festival, Blur, Kraftklub u.a.)

Newsflash (Open Flair Festival, Blur, Kraftklub u.a.)

+++ Die Veranstalter unseres Herzensfestivals Open Flair haben weitere Acts für das kommende Jahr bestätigt. 2016 werden unter anderem Parkway Drive, Wirtz, Feine Sahne Fischfilet und Monsters Of Liedermaching auf den Bühnen in Eschwege stehen. Schon bestätigt waren bislang die Headliner Die Fantastischen Vier, Descendents, Limp Bizkit und Boysetsfire. Vorverkaufskarten sowie weitere Infos zum Line-Up gibt es auf der offiziellen Website des Festivals.

Open Flair Festival 2016

10.-14.08. Eschwege, Innenstadt

+++ Der Red Hot Chili Peppers-Bassist Flea hat einen Gastauftritt in einer weiteren TV-Serie. Der Musiker, der für seine Nebenrollen in diversen Filme und Shows bekannt ist, spielt nun in dem Amazon-Prime-Format „Highston“ mit. Die Serie dreht sich um einen 19-Jährigen Jungen, der imaginäre Gespräche mit Promis führt. Neben dem Bassisten gastieren auch Talk-Show-Legende Oprah, sowie Bill Gates und Basketball-Spieler Shaquille O’Neal in „Highston“. Die erste Episode kann man jetzt als Prime-Kunde streamen.

+++ Vier ehemalige Mitglieder der Hardcore-Band Have Heart haben eine neue Band gegründet. Als Free veröffentlichten sie ein Demo mit vier neuen Songs, welche man auf ihrer Bandcamp-Seite streamen kann. 2009 hatte die Straight-Edge-Band aus Boston ihre Trennung bekannt gegeben.

Stream: Free – „Demo 2015“

+++ Die Okkult-Folker Blood Ceremony haben ein neues Album angekündigt. Im kommenden März erscheint „Lord Of Misrule“ bei Rise Above. Mit dem neuen Material kommt das Quartett um Frontfrau Alia O’Brien im April auf Tour. Karten für die Shows im deutschsprachigen Raum gibts bei Eventim.

Live: Blood Ceremony

17.04. Hamburg – Rock Cafe St. Pauli
18.04. Berlin – Privatclub
19.04. Wien – Chelsea
20.04. München – Backstage
24.04. Nürnberg – Hirsch
25.04. Frankfurt – Nachtleben
26.04. Köln – MTC

+++ Blur haben einen weiteren Ausschnitt aus ihrer kommenden Doku „New World Towers“ gezeigt. Im Clip sieht man die Bripop-Band im Londoner Hyde Park den „Parklife“-Closer „This Is A Low“ performen, während eine Stimme aus dem Off über die „Magie des gemeinsamen Live-Spielens“ spricht. Zuvor hatte die Band ein Video veröffentlicht, in der sie über das nochmalige Zusammenfinden über den Weg des gemeinsamen Konzerts redet.

Video: Blur – „This Is A Low“ (Trailer zu „New World Towers“)

+++ Go March haben ein Video veröffentlicht. „Lighthouse“ vom Debüt „Go March“ ist mit einem Schwarz-Weiß-Clip ausgestattet, in dem man einen bemalten Ausdruckstänzer zum krautigen Postrock der Belgier performen sieht. Das Album war am vergangenen Freitag auf Unday erschienen.

Video: Go March – „Lighthouse“

+++ Auch Simo haben ein Video geteilt. Die Livepräsentation des Songs „Shake It“ soll auf das kommende Debütalbum der Retro-Bluesrocker hinweisen. Allerdings wird „Shake It“ darauf nicht enthalten sein. „I’ll Always Be Around“ dagegen schon, dazu ist jedoch nur die Audiospur vorhanden. „Let Love Show The Way“ kommt am 29. Januar mit Cream-Gedächtniscover in den Handel. Vorher gehen Namenspatron J.D. Simo und seine Mitstreiter aber noch auf Deutschlandtour. Karten gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

Video: Simo – „Shake It“ (Live)

Video: Simo – „I’ll Always Be Around“

Cover & Tracklist: Simo – „Let Love Show The Way“

SIMO

01. „Stranger Blues“
02. „Two Timin‘ Woman“
03. „Can’t Say Her Name“
04. „I Lied“
05. „Please“
06. „Long May You Sail“
07. „I’ll Always Be Around“
08. „Becky’s Last Occupation“
09. „I’d Rather Die in Vain“
10. „Today I’m Here“
11. „Let Love Show The Way“ [Bonus Track] 12. „Ain’t Doin‘ Nothin'“ [Bonus Track] 13. „Please Be With Me“ [Bonus Track]

Live: Simo

01.12. Hamburg – Fabrik
02.12. Berlin – Kesselhaus
03.12. Bochum – Ruhrkongress
06.12. München – Theaterfabrik
07.12. Bremen – Modernes

+++ Potty Mouth haben ihrer aktuellen EP „Potty Mouth“ ein Video zur Seite gestellt. Die LoFi-Optik des Clips zu „Creeper Weed“ begeistert nicht nur durch einen Skateboard fahrenden Zauberer und andere charmante Details, sondern vor allem wegen des lässigen 90er-Alt-Punkrock, den das weibliche Trio spielt. „Potty Mouth“ war am 21. August auf Planet Whatever erschienen.

Video: Potty Mouth – „Creeper Weed“

+++ Kraftklub haben eine Europa-Tour angekündigt. Nach ihren Deutschland-Shows im kommenden Januar werden die Indie-Rocker auch Konzerte in Luxemburg, Belgien, der Schweiz, Österreich, Frankreich, England und Tschechien spielen. Tickets gibts bei Eventim und allen bekannten Vorverkaufsstellen. Wie die Chemnitzer live klingen kann man auf dem Live-Album „Randale“ hören, das vor zwei Wochen über Universal erschienen war.

VISIONS empfiehlt:
Kraftklub

15.01. Mannheim – Maimarktclub
16.01. Bamberg – Brose Arena
18.01. Flensburg – Deutsches Haus
19.01. Zwickau – Stadthalle
21.01. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
22.01. Bielefeld – Ringlokschuppen
23.01. Lingen – Emslandarena
28.01. Wiesbaden – Schlachthof
29.01. Bern – Reitschule
30.01. Laax – Riders Palace

Live: Kraftklub

04.02. Luxemburg – Den Atelier
05.02. Eupen – Alter Schlachthof
06.02. Amsterdam – Melkweg
11.02. Innsbruck – Hafen
12.02. Linz – Posthof
13.02. Prag – Lucerna Music Bar

+++ Kirk Hammett hat eine Signature-Gitarre herausgebracht. In Verbindung mit dem Gitarrenhersteller ESP stellte der Metallica-Gitarrist gestern seine „Nosferatu“-Signature vor. Wie sie klingt demonstrierte er in einem an das mythische Monster angelehnte Video. Die E-Gitarre ist auf 13 Stück limitiert und kann auf Hammetts Website zum Preis von 2.400 US-Dollar erstanden werden. Ebenfalls gestern äußerte sich Metallica-Frontmann James Hetfield zum Flop des Bandfilms „Through The Never“.

Video: Kirk Hammett stellt seine neue Signature ESP „Nosferatu“-Gitarre vor

+++ CJ Ramone hat einen Cover-Song gestreamt. Der Ex-Ramones-Bassist interpretierte zusammen mit den italienischen Pop-Punkern von The Manges den Beach Boys-Song „Surfer Girl“. Der Track erschien gestern über auf der Split-EP „Surfer King / King Of The Surf“ der beiden Künstler über Striped. Die B-Seite ist ein Cover des Trashmen-Songs „King Of The Surf“. Erst vor kurzem hatte Ramone ein Musikvideo zu seinem Song „Last Chance To Dance“ veröffentlicht.

Stream: CJ Ramone ft. The Manges – „Surfer King“

+++ Ship Thieves haben einen neuen Song veröffentlicht. „Middle Man“ ist die erste Auskopplung des kommenden Albums „No Anchor“ und auch gleichzeitig dessen Opener. Inzwischen gaben die Country-Punker auch den Release-Termin von „No Anchor“ bekannt: Die Platte wird am 29. Januar erscheinen. Der Sound ist punkiger und weniger verspielt als auf dem 2009er Debüt „Chris Wollard & The Shipthieves“. Die Band um Hot Water Music-Co-Frontmann Chris Wollard hatte sich erst vor kurzem umbenannt.

Stream: Ship Thieves – „Middle Man“