0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mogwai remixen Klassik-Komponisten Max Richter

Mogwai remixen Klassik-Komponisten Max Richter
Mogwai sind in der Vergangeneheit immer wieder als kundige Remixer aufgetreten. Ihr neuster Remix für ein Stück des britischen Komponisten Max Richter ist da keine Ausnahme.

„Sleep“ heißt das aktuelle Album von Max Richter. Selten war Musik so sehr zum Einschlafen, wie in diesem Fall, denn „Sleep“ dauert acht Stunden lang und soll den Hörer musikalisch durch seinen Schlaf begleiten. Am 11. Dezember erscheint „Sleep“ als Box-Set mit neun CDs und damit erstmals in voller Länge auf Tonträger. Bislang gab es das Stück nur als digitalen Download.

Begleitend zur Ankündigung des Boxset hat Richter einen Remix des Stücks „Path 5“ der schottischen Postrocker Mogwai als Stream veröffentlicht. Mogwai überführen darin Richters „Einschlafmusik“ in ein dunkel dräuendes Stück Electronica, das von einem mächtigen Drumbeat angetrieben wird. Wer dazu einschläft, den kann gar nichts mehr schocken.

Max Richters „Sleep“ Box-Set erscheint am 11. Dezember bei der Deutschen Grammophon. Mogwai hatten zuletzt den Abgang von Gitarrist John Cummings bekanntgegeben.

Stream: Max Richter – „Path 5“ (Mogwai Remnix)

Mehr zu: Mogwai