0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Eurosonic Noorderslag Festival bestätigt 116 neue Acts

Eurosonic Noorderslag Festival bestätigt 116 neue Acts
Wer der Meinung war, das Eurosonic Noorderslag hätte seine Kapazitäten schon ausgeschöpft, wird nun eines besseren belehrt. Zu den 70 bestätigten Bands und Solokünstlern kommen 116 weitere hinzu.

Damit ist das Eurosonic/Noorderslag-Line-up auf stattliche 186 Acts angewachsen. Bei soviel Getümmel ist man mit penibler Planung bestens beraten. Eine Portion Postpunk mit etwas Psych gefällig? Dann kommen die Schweden Josefin Öhrn And The Liberation mit ihrem Debüt „Horse Dance“ in Frage. Oder ist für euch ausschweifender Folk mit Hang zur Natur das einzig Wahre? Hexvessel, die Zweitband von Grave Pleasures-Sänger Mat McNerney, empfiehlt sich.

Weitere Neuzugänge sind unter anderem die isländischen Noise-Punker Pink Street Boys, Steve’n’Seagulls und ihr Hillbilly Blues und die Ambient-Doomer The Black Heart Rebellion aus Belgien. So oder so, das berühmte Showcase-Festival hüpft von Stil zu Stil und behält dabei seine Klasse bei.

Das Eurosonic/Noorderslag findet vom 13. bis 16. Januar in Groningen statt. Der Vorverkauf ist bereits seit längerem im Gange, das Noorderslag ist bereits ausverkauft und Kombitickets für beide Festivals ebenfalls. Nur fürs Eurosonic sind noch Karten verfügbar.

Weitere Informationen bietet die offizielle Website des Festivals.

Video: Eurosonic/Noorderslag-Trailer