03.11.2015 | 10:00 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Brian Fallon (The Gaslight Anthem) kommt 2016 auf Solo-Tour

News 23925Seit Kurzem ist klar, dass The Gaslight Anthem-Frontmann Brian Fallon Anfang 2016 sein erstes Soloalbum "Painkillers" veröffentlichen wird. Nun steht außerdem fest: Im Frühjahr kommenden Jahres wird er sein Solodebüt auch live in Deutschland vorstellen.

Vermutlich dürften zahlreiche The Gaslight Anthem-Fans Brian Fallon auch solo die Treue halten - schließlich bringt der Gitarrist nicht nur sein Songwriting-Talent, sondern auch seine unverkennbare Stimme von seiner Band mit.

Wie Fallon ohne die bekannten Hits seiner Hauptband auf der Bühne funktioniert, können Fans im Frühjahr 2016 überprüfen: In Berlin, München, Köln und Hamburg tritt er gemeinsam mit seiner Backing-Band The Crowes auf, in der unter anderem The-Gaslight-Anthem-Gitarrist Alex Rosamilia, The Horrible Crowes-Gitarrist Ian Perkins und Molly And The Zombies-Bassistin Catherine Popper spielen. Karten gibt es ab dem morgigen Mittwoch, 4. November um 10 Uhr exklusiv bei Eventim. Ab Freitag, 6. November sind sie dann an allen bekannten Vorverkaufsstellen ganz regulär erhältlich.

Präsentieren wird Fallon auf der Tour die Songs seines ersten Soloalbums "Painkillers", das im Januar 2016 erscheinen soll. Nachdem bereits im Juli Spekulationen über einen Alleingang des Musikers aufgekommen waren und seine Band kurz darauf eine Pause auf unbestimmte Zeit ankündigte, hatte Fallon im September bestätigt, an einem Soloalbum zu arbeiten.

Anfang Oktober hatte Fallon dann auch den Titel und seine Tourbegleter genannt und erklärt, sein Soloprojekt werde auf Tour auch Songs der Horrible Crowes spielen. Erste Soundschnipsel auf Instagram deuteten außerdem an, dass die Platte eher folkig-akustisch als punkrockig klingen könnte.

The Gaslight Anthem hatten 2014 ihr fünftes Album "Get Hurt" veröffentlicht, auf dem sich die Band noch stärker als bisher weg von Punkrock und hin zu melodiösem Alternative-Pop bewegte - und damit manchen alten Fan vor den Kopf stieß.

VISIONS empfiehlt:
Brian Fallon & The Crowes

14.04. Berlin - PBHF Club
15.04. München - Muffathalle
19.04. Köln - Gloria
20.04. Hamburg - Fabrik

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.