27.10.2015 | 14:00 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

VISIONS Premiere: Iguana präsentieren exklusive Studiosession

News 23894Für eine Live-Session waren die Psychrocker Iguana bei Radio T im Studio zu Gast. Das Ergebnis: Ein 36-minütiges, intimes Stoner-Kraut-Erlebnis. Wir haben das Video exklusiv für euch.

Im Juli hatten Iguana aus Chemnitz ihre EP "Cult Of Helios" veröffentlicht. Darauf zu hören: Psychedelic, Stoner, Kraut und Postrockiges, damals bei uns im exklusiven Stream. Danach gingen sie mit Stoner-Legende Brant Bjork und seinen Low-Desert-Punks auf Tour.

Bevor die Band ab Donnerstag dann für drei Daten mit der instrumentalen Berliner Stoner-Space-Rockband Rotor die Clubs entert, zeigen wir euch hier exklusiv die Session, die Iguana für Radio T vor laufenden Kameras eingespielt haben.

Das Video entstand am Ende von Iguanas Support-Tour für Brant Bjork. Das Radiokonzert für den Chemnitzer Sender fand am 30. Juli dieses Jahres im Larox Tonstudio statt - und nach dem Intro gibt es sieben Songs in gut 36 Minuten, präzise eingespielt und doch maximal krautig-psychedelisch. Drei der Songs sind neu, vier stammen vom 2012er Debüt. Zusammen ergibt das ein intimes, stimmungsvolles Konzert in gemütlichem Studio-Umfeld.

Video: Iguana - Live At Radio-T-Sessions

Tracklist: Iguana - Live At Radio-T-Sessions

01. "Josiah" 02. "Albedo"
03. "A Deadlock Situation"
04. "Vague As A Mirage"
05. "Freshly Tranquilized"
06. "Madinat Al Yasmin"
07. "Down On You"

Live: Iguana (* mit Rotor)

29.10. Bielefeld, Forum* 30.10. Hannover, Mephisto* 21.11. Chemnitz, Zukunft* 18.12. Weil der Stadt, JH Kloster

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.