0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Iguana präsentieren exklusive Studiosession

VISIONS Premiere: Iguana präsentieren exklusive Studiosession
Für eine Live-Session waren die Psychrocker Iguana bei Radio T im Studio zu Gast. Das Ergebnis: Ein 36-minütiges, intimes Stoner-Kraut-Erlebnis. Wir haben das Video exklusiv für euch.

Im Juli hatten Iguana aus Chemnitz ihre EP „Cult Of Helios“ veröffentlicht. Darauf zu hören: Psychedelic, Stoner, Kraut und Postrockiges, damals bei uns im exklusiven Stream. Danach gingen sie mit Stoner-Legende Brant Bjork und seinen Low-Desert-Punks auf Tour.

Bevor die Band ab Donnerstag dann für drei Daten mit der instrumentalen Berliner Stoner-Space-Rockband Rotor die Clubs entert, zeigen wir euch hier exklusiv die Session, die Iguana für Radio T vor laufenden Kameras eingespielt haben.

Das Video entstand am Ende von Iguanas Support-Tour für Brant Bjork. Das Radiokonzert für den Chemnitzer Sender fand am 30. Juli dieses Jahres im Larox Tonstudio statt – und nach dem Intro gibt es sieben Songs in gut 36 Minuten, präzise eingespielt und doch maximal krautig-psychedelisch. Drei der Songs sind neu, vier stammen vom 2012er Debüt. Zusammen ergibt das ein intimes, stimmungsvolles Konzert in gemütlichem Studio-Umfeld.

Video: Iguana – Live At Radio-T-Sessions

Tracklist: Iguana – Live At Radio-T-Sessions

01. „Josiah“
02. „Albedo“
03. „A Deadlock Situation“
04. „Vague As A Mirage“
05. „Freshly Tranquilized“
06. „Madinat Al Yasmin“
07. „Down On You“

Live: Iguana (* mit Rotor)

29.10. Bielefeld, Forum*
30.10. Hannover, Mephisto*
21.11. Chemnitz, Zukunft*
18.12. Weil der Stadt, JH Kloster

Mehr zu: Iguana