0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS In Concert: Black Tusk sagen Tour mit High On Fire ab, Bochum-Show in den Rockpalast verlegt

VISIONS In Concert: Black Tusk sagen Tour mit High On Fire ab, Bochum-Show in den Rockpalast verlegt
Im kommenden Monat gehen die Sludge-Thrasher High On Fire mit ihrem neuen Album auf Europa-Tour. Als Support waren Bask und Black Tusk geplant, jedoch springen letztere nun ein paar Wochen vor Tour-Start ab.

In diesem Jahr hatte das Sludge-Trio rund um Matt Pike sein siebtes Studioalbum „Luminiferous“ veröffentlicht. Mit dem neuen Material touren High On Fire im kommenden Monat durch den deutschsprachigen Raum. Die Abende werden die Postrocker mit Americana- und Sludge-Einflüssen von Bask eröffnen – nicht jedoch die zweite Vorband Black Tusk . Diese sprang überraschend von der Tour ab. Als Grund gab die Band in einer offiziellen Meldung an, zur Zeit an ihrem neuen Album zu arbeiten und in zeitliche Engpässe mit den Tourvorbereitungen geraten zu sein. Jedoch wollen sie im nächsten Jahr wieder auf Tour gehen, dann mit den neuen Songs im Gepäck. Einen Ersatz-Act gibt es für die Shows nicht.

Zudem gibt es eine Änderung für das VISIONS In Concert von High On Fire am 14. November in Bochum. Die Show wurde von der Matrix in den im selben Gebäude befindlichen Rockpalast verlegt.

Als kleinen Vorgeschmack auf die anstehenden Konzerte liefert die Band nun auch einen Trailer. Unterlegt mit den harten Riffs zeigt der 30-sekündige Clip kleine Ausschnitte ihrer Live-Performances.

Karten für die Shows gibt es bei Eventim.

Video: High On Fire Tour-Trailer

VISIONS In Concert:
High On Fire + Bask

14.11 Bochum – Rockpalast

Live: High On Fire + Bask

04.11. Dresden – Chemiefabrik
05.11. Berlin – SO 36
16.11. Wiesbaden – Schlachthof
17.11. Zürich – Ziegel au Lac
21.11. Eindhoven – Speedfest

Mehr zu: Bask, High On Fire