0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS empfiehlt: Turbostaat geben Tourtermine für 2016 bekannt

VISIONS empfiehlt: Turbostaat geben Tourtermine für 2016 bekannt
Keine zwei Jahre sind seit dem etwas gefassteren "Stadt der Angst" vergangen, schon stehen Turbostaat wieder in den Startlöchern, bereit für den "Weg nach Abalonia" und eine neue Platte. Wir präsentieren die dazugehörige Tour.

Hatten Turbostaat auf dem im Clouds Hill Studio aufgenommenen „Stadt der Angst“ stellenweise noch sanfteren Indierock erkundet, fielen die Auftritte im Rahmen der Albumtour gewohnt kraftvoll aus. Jan Windmeiers Reibeisenstimme leistete Überstunden, während die Band dahinter Vollgas gab. Danach kehrte vorerst Ruhe ein.

Wie wir nun wissen, verging die Zeit für die Punk-Band aber nicht in völliger Beschäftungslosigkeit: ein neues Album steht in den Startlöchern und soll Anfang kommenden Jahres veröffentlicht werden. Passend dazu kommt die Band auf Tour und schafft zehn Gelegenheiten, das neue Material am Publikum auszutesten. Tickets für die von uns präsentierten Konzerte gibt es in Kürze bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Turbostaat

22.03. Münster – Sputnikhalle
23.03. Wiesbaden – Schlachthof
24.03. Köln – Gloria
25.03. Zürich – Dynamo
26.03. Freiburg – Cafe Atlantik
27.03. München – Strom
30.03. Wien – Arena
31.03. Dresden – Beatpol
01.04. Berlin – Huxley’s Neue Welt
02.04. Hamburg – Markthalle

Mehr zu: Turbostaat