0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Machine Head kommen auf Europa-Tour

Machine Head kommen auf Europa-Tour
Ende vergangenen Jahres veröffentlichten die Metal-Titanen ihr achtes Studioalbum. Nun kommen Machine Head mit einer geballten Ladung Songs zurück nach Europa. Eine Neuerung ist bei den kommenden Shows jedoch dabei: Die Band verzichtet auf jegliche Supports.

Ab Februar lädt das Quartett in sieben deutschsprachigen Städten zu ihrer „An Evening With Machine Head„-Tour. Dabei ist der Name Programm: Die Metal-Band steht bei den kommenden Konzerten ganz alleine auf der Bühne. Sie verzichten komplett auf Support-Acts und wollen den Fans ganze zwei Stunden grollenden Prog-Thrash-Metal bieten.

In diesem Format ging die Band schon in den USA und Ost-Europa auf Tour und bekam nur positives Feedback, wie Sänger Robb Flynn in der Tourankündigung berichtet. Bei den Shows hätten sie die Möglichkeit mehrere Songs aus ihrem Repertoire zu spielen, die sie unter anderen Umständen gar nicht mehr auf die Bühne gebracht hätten. Der Frontmann schließt auch nicht aus, dass die Konzerte auch mal länger dauern können, wenn Band und Publikum einmal richtig in Fahrt sind.

In Zukunft möchte die Band um Robb Flynn nur noch eigene Shows spielen und auch nicht mehr auf Festivals auftreten. „Wir möchten keine Party mit Leuten veranstalten, die nicht wissen wer wir sind. […] Es geht dabei um uns und die Fans“, so der Kopf der Thrash-Band. „Wir kümmern uns nicht um die anderen da draußen.“

Im vergangenen Jahr hatten Machine Head mit „Bloodstone & Diamonds“ eine weitere Genregrenzen sprengende Thrash-Metal-Platte veröffentlicht.

Der Vorverkauf für die sieben Shows im deutschsprachigen Raum startet am Freitag bei Eventim. Wer zu den Superfans von Flynn und Co. gehört hat die Möglichkeit in dem Ticketshop der Band VIP-Tickets zu erwerben.

Live: Machine Head

02.02. Genf – L’usine PTR
21.02. Dortmund – FZW
22.02. Stuttgart – LKA Longhorn
24.02. Frankfurt – Batschkapp
25.02. Dresden – Alter Schlachthof
26.02. Hannover – Capitol
27.02. Berlin – Huxley’s Neue Welt

Mehr zu: Machine Head