0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Groezrock Festival gibt mit Rancid ersten Headliner bekannt

Groezrock Festival gibt mit Rancid ersten Headliner bekannt
Jedes Jahr im April wird die kleine belgische Ortschaft Meerhout zum Mekka für Punk- und Hardcore-Fans. Zum 25. Jubiläum haben sich die Veranstalter mit Rancid eine Größe der Szene eingeladen – die das Festival mit einer ganz besonderen Show bereichern werden.

Seit einem Vierteljahrhundert steht das Groezrock Festival in Belgien für ein Wochenende voller Punkrock. Am 29. und 30. April findet im kommenden Jahr das große Jubiläum statt. Dafür haben sich die Veranstalter etwas Besonderes einfallen lassen. Die ersten Headliner für das Festival sind die lebendige Definition des Begriffs Punk-Urgestein – Rancid.

Der Clou: Auf der Jubiläumsausgabe des Festival spielen die Ska-Streetpunks zum ersten Mal auf einer europäischen Bühne alle Songs ihres Album „…And Out Come The Wolves“. Die Platte erschien 1995 bei Epitaph und wurde eines der bedeutendsten Punk-Alben bei einem Independent-Label. In unserer Heftreihe zum Plattenjahr 1995 erfahrt ihr in der Ausgabe 269 mehr über das Album.

In diesem Jahres hatte die Band um Tim Armstrong beim kanadischen Amnesia Rock Fest
ebenfalls eine Show nur mit „…And Out Come The Wolves“ gespielt. Damit waren sie nicht die einzigen: Danko Jones
und The Offspring
taten es ihnen gleich und performten ihre Erfolgsalben aus den 90er Jahren.

Im Laufe der nächsten Wochen werden die Veranstalter weitere Bands für das kommende Jahr bekannt geben. Aktuelle Infos, so wie auch Tickets, findet ihr auf der offiziellen Website.

Live: Groezrock Festival

29.04.-30.04. Meerhout – Festivalgelände

Mehr zu: Groezrock, Rancid