0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Adam Rubenstein streamt neues Album "Nightly Waves"

VISIONS Premiere: Adam Rubenstein streamt neues Album „Nightly Waves“
Mit Split Lip und später Chamberlain machte Adam Rubenstein Emo-Indie-Rock salonfähig, solo war er zunächst jedoch auf poppigeren Pfaden unterwegs – bei uns hört ihr sein neues Album exklusiv.

2013 war Adam Rubenstein nach einer mehr als zehnjährigen Veröffentlichungspause mit seinem zweiten Album „Excavator“ zurückgekehrt. Damit einhergehend fand auch ein weiterer Stilwechsel statt: Vorbei der Poprock seines Solodebüts „Aftershock“, das Rubenstein noch unter dem Pseudonym Adam Dove vorgelegt hatte. Der melancholische Folkrock auf „Excavator“ entschleunigte den Chamberlain-Sound und fügte noch eine Spur Americana hinzu.

Am 16. Oktober erscheint nun Rubensteins drittes Album „Nightly Waves“, auf dem er sein Repertoire teilweise um Streicher und Mandolinen erweitert, den vor zwei Jahren gefundenen Stil aber nicht entscheidend verändert. Hier und da meint man, langsamere Dave Hause-Songs zu hören, der Folkrock Rubensteins bleibt jedoch stets in der Schwebe, wobei er stellenweise mit einer Wehmut intoniert, die an J Mascis‚ akustische Soloausflüge erinnert.

Im Zuge der Veröffentlichung kommt der Singer/Songwriter auch auf Tour. Mit dabei hat er den befreundeteten und musikalisch artverwandten Zeki Min. Tickets gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen. Außerdem verlost VISIONS limitierte Ausgaben von „Nightly Waves“.

Album-Stream: Adam Rubenstein – „Nightly Waves“

Cover & Tracklist: Adam Rubenstein – „Nightly Waves“

Adam rub

01. „Nightly Waves“
02. „End Of The Aisle“
03. „Crooked Wheel“
04. „Common Home“
05. „Graceful State“
06. „Ticker Tape“
07. „String Around Your Thumb“
08. „More Awake“
09. „Simple As They Come“
10. „Waiting On The News“

Live: Adam Rubenstein + Zeki Min

16.10. Künzelsau – Kokolores
17.10. Volkach – VCHC Herbstfestival
18.10. Wien – Polkadot
19.10. Timelkam – Bogarts
20.10. Freiburg – Flight 13 Recordstore
21.10. Solingen – Wohnzimmer
22.10. Trier – Miss Marples
23.10. Heidelberg – Villa Nachttanz
24.10. Saarwellingen – Pauls Holzwurm