0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Roadburn Festival: Ticketverkauf startet heute, neue Namen im Line-up

Roadburn Festival: Ticketverkauf startet heute, neue Namen im Line-up
So langsam verdichtet sich das Line-up des 21. Roadburn Festivals, das vom 14.-17. April im niederländischen Tilburg stattfindet. Neu bestätigt sind jetzt unter anderem Pentagram und Tau Cross.

Das Roadburn Festival nimmt jetzt schon seit einigen Jahren eine absolute Ausnahmestellung im europäischen, wenn nicht gar weltweiten Festivalgeschehen ein, ist höchst angesehen bei Fans von Doom, Stoner, Heavy Psych, Vintage Rock und Postrock und stellt seit einigen Jahren vermehrt abseitigen, experimentellen, besonders düsteren Metal in den Fokus.

Neu zum Line-up dazu stoßen jetzt Tau Cross, eine Band bestehend aus Musikern von Amebix und Voivod. Den Freitag kuratiert Rise-Above-Labelchef und Ex-Cathedral-Sänger Lee Dorrian und nennt ihn „Rituals For The Blind Dead“. Er holt dafür nicht nur die altmodische, auf seinem Label ansässige Folk-Rock-Band Galley Beggar hinzu, sondern hat auch die Doom-Urväter Pentagram im 45. Jahr ihres Bestehens gewinnen können.

Außerdem gibt es eine Art Invasion finnischer Bands. Bedeutet: Abyssion, Dark Buddha Rising, Atomikylä, Oranssi Pazuzu, Hexvessel und Arktau Eos stammen allesamt aus der gleichen, rauen Heimat hoch im Norden.

Bisher bestätigt waren unter anderem die belgischen Weltuntergänger Amenra, der an zwei Tagen zelebrierte 30. Geburtstag von Neurosis und Paradise Lost, die ihr Klassiker-Album „Gothic“ in voller Länge aufführen.

Wie üblich findet das außergewöhnliche Festival in den Räumen des 013 Venue mitten in der Tilburger City, also indoor statt. Trotzdem kann in der Sint Ceciliastraat 1 gecampt werden. Drei Nächte kosten 40 Euro, vier kosten 50 Euro und fünf kosten 60 Euro. Eine gute Alternative für alle, die kein Hotelzimmer oder einen Jungalow im nahegelegenen Safaripark mehr bekommen haben.

Der Ticket-Vorverkauf startet heute Abend um 21 Uhr. Und wie üblich kann es nicht schaden, früh dran zu sein. Das 3-Tages-Ticket (Donnerstag bis Samstag) kostet 165 Euro, für alle vier Tage (also inklusive Afterburner am Sonntag) zahlt man 185 Euro und wer nur zum Afterburner am 17. April möchte, der zahlt dafür 39 Euro.

Live: Roadburn Festival

14.-17.04 Tilburg – 013 Venue