0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Libertines präsentieren neues Video zu "Heart Of The Matter"

The Libertines präsentieren neues Video zu „Heart Of The Matter“
Ganz schön blutig: Das Video zu "Heart Of The Matter" zeigt die vier Mitglieder der Libertines als Foltermeister. Der Song ist auf dem Comeback-Album "Anthems For Doomed Youth" erschienen.

Im Clip zu „Heart Of The Matter“ misshandelt das Quartett in einem blutroten Raum mit verschiedenen Werkzeugen, darunter auch Alkohol und Drogen, eine Person. Dabei werden sie von Voyeuren beobachtet, die gegen Geld dem Spektakel durch ein kleines Guckloch zuschauen können. Das überraschende Ende, das die verschiedenen Bandmitglieder plötzlich selbst in der Position der misshandelten Person zeigt, wirkt nach Frontmann Pete Dohertys exzessiver Drogenvergangenheit fast wie Selbstkritik.

Mit „Anthems For Doomed Youth“ hatten die Garagen-Indie-Rocker am 11. September ihr Comeback-Album auf den Markt gebracht. Damit im Gepäck gastieren die Briten im Februar auch für drei Shows in Deutschland. Tickets für die Konzerte gibt es bei Eventim.

In den letzten Wochen hatten die Libertines mehrere Konzerte kurzfristig verschoben. Als Begründung hatte die Band kurze Zeit später eine Panikattacke Dohertys genannt. Die beiden abgesagten Shows in London und Manchester sollen aber beide nachgeholt werden. Einen geplanten Auftritt in einer britischen Radiosendung hatte die Band ebenfalls abgesagt. Ihre Show auf der ersten Edition des Berliner
Lollapalooza-Festivals hatten die Briten aber gespielt.

Video: The Libertines – „Heart Of The Matter“

Live: The Libertines

07.02. Berlin – Columbiahalle
09.02. München – Zenith
10.02. Köln – Palladium
24.03. Zürich – X-Tra
25.03. Wien – Stadthalle