0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash (Farin Urlaub, Bad Religion, Morrissey u.a.)

Newsflash (Farin Urlaub, Bad Religion, Morrissey u.a.)

+++ Farin Urlaub hat das zweite Live-Video aus seinem heute erschienenen Konzertfilm „Danger!“ veröffentlicht. Dem Clip zu „3000“ waren bereits ein Trailer, ein Albumplayer und das Video zu „Trotzdem“ vorausgegangen. Ein weiterer kleiner Teaser zeigt den Ärzte-Gitarristen, wie er die Buchstaben D, A, G, N, E und R samt Ausrufungszeichen in der falschen Reihenfolge an der Berliner Columiahalle anbringt und sich dann gespielt bübisch davonstiehlt.

Video: Farin Urlaub – „Danger! (Aber sowas von!)“

Video: Farin Urlaub – „3000 (Live)“

+++ Bad Religion-Frontmann Greg Graffin hat ein neues Soloalbum angekündigt. Im Rahmen eines Interviews zu seinem neuen Buch „Population Wars“ sprach Graffin davon, dass er an Material zum Nachfolger von „Cold As The Clay“ von 2006 gearbeitet habe. Über ein neues Bad-Religion-Album sagte er: „Das Ende eines Albenzyklus‘ markiert den Anfang eines neuen. Es wird ein wenig dauern, bis wir aufnehmen und das neue Album rausbringen. Wahrscheinlich Ende nächsten Jahres.“ Das kommende Album der Polit-Punker wäre nicht nur der Nachfolger zu „True North“, sondern eventuell auch das erste mit dem Gitarristen Mike Dimkich, der vergangenes Jahr Greg Hetson live ersetzt hatte.

+++ The Black Dahlia Murder haben eine Europatournee bestätigt. Pünktlich zum Erscheinen des neuen Albums „Abysmal“ wird die Death-Metal-Band im Februar auch für drei Termine nach Deutschland kommen. Tickets für die Shows, sowie für das Grazer Konzert, gibt es bei Eventim.

Live: The Black Dahlia Murder

02.02. AT-Graz – Explosiv
03.02. Leipzig – Conne Island
04.02. Hamburg – Logo
07.02. Essen – Turock

+++ Great Collapse haben einen neuen Song online gestellt. Die Punkband um Strike Anywhere-Sänger Thomas Barnett und ehemalige Mitglieder von Rise Against, Death By Stereo und Set Your Goals teasert mit dem Lyric-Video zu „Break In Case Of Emergency“ ihr neues Album „Holy War“ an, das am 2. Oktober via End Hits erscheint. Zudem kommen Great Collapse auf eine ausgedehnte Deutschland-Tour mit unter anderem Rise Against, Boysetsfire, Refused und Silverstein. Tickets für die Konzerte gibt es auf drei verschiedene Arten bei Eventim.

Video: Great Collapse – „Break In Case Of Emergency“

VISIONS empfiehlt:
Rise Against + Refused + Great Collapse

11.10. Hannover Swiss Life Hall
12.10. Stuttgart – Schleyerhalle
13.10. Dortmund – Westfalenhallen

Live: Great Collapse

01.10. Hamburg – Docks
05.10. Münster – Skaters Palace
06.10. Wiesbaden – Schlachthof
07.10. Nürnberg – Löwensaal
08.10. AT-Solothurn – Kulturfabrik Kofmehl
09.10. AT-Wien – Arena Wien
10.10. Lindau – Club Vaudeville
14.10. Berlin – Cassiopeia
15.10. Leipzig – Four Rooms
16.10. München – Backstage

+++ Morrissey hat verkündet, dass seine kommende Tour die letzte in Großbritannien sein werde. Auf seiner Fanpage verkündete der Brite sein „Hammersmith Statement“. Die nächsten beiden Tour-Stops im Londoner Stadtteil Hammersmith am Sonntag und Montag, würden seine letzten UK-Konzerte überhaupt sein. In dem Statement schrieb der ehemalige The Smiths-Sänger: „Es gibt absolut keinen Weg, das Interesse von englischen Plattenfirmen zu gewinnen. […] Wir sind unglaublich dankbar für all das Interesse und die Loyalität des Publikums während der 28 Jahre. Aber ohne neue Veröffentlichungen gibt es keinen Grund für eine weitere Tour.“ Zuletzt hatte sich Morrissey während eines Konzertes kritisch über die englische Regierung geäußert. Ob es generell die letzte Tour des Sängers ist, ist noch unklar. Jedoch kommt er Anfang Oktober für drei Konzerte nach Deutschland und in die Schweiz. Karten für die Shows gibt es bei Eventim.

Live: Morrissey

30.09. Neu-Isenburg – Hugenottenhalle
01.10. Köln – Palladium
04.10. Lausanne – Le Metropole

+++ Bottomfeeder haben eine neue EP angekündigt. Die Platte „II“ erscheint auf dem Label Good Fight, ein Release-Datum ist bis jetzt nicht bekannt. Mitglieder der Melodic-Hardcore-Band sind unter anderem The Gaslight Anthem-Drummer Benny Horowitz und Corey Perez von der Alternative-Rock-Band Let Me Run. 2011 hatte die Band ihr erstes Demo via Bandcamp veröffentlicht.

+++ Nächste Woche haben No Devotion einen Auftritt beim Hamburger Reeperbahn Festival. Davor spielt die Band der ehemaligen Lostprophets-Mitglieder zwei weitere Konzerte in Deutschland. Wir verlosen 2×2 Tickets für die Shows in Köln und Berlin. Wer bei unserer Verlosung kein Glück hat: Tickets für die Konzerte gibt es bei Eventim.

Live: No Devotion

23.09. Köln – MTC
24.09. Berlin – Badehaus Szimpla
25.09. Hamburg – Reeperbahnfestival

+++ Das Musiker-Kollektiv Wrekmeister Harmonies hat ein neues Album angekündigt. Am 13. November erscheint „Night Of Your Ascension“ bei Thrill Jockey. Die Formation besteht aus 30 Musikern, darunter Mitglieder von Einstürzende Neubauten, Corrections House, The Body und Come. Zu der neuen Platte hatten die Experimental-Musiker einen Albumtrailer veröffentlicht.

Video: Wrekmeister Harmonies – „Night of Your Ascension“ Album-Trailer

Wrekmeister Harmonies – Night of Your Ascension (Official Album Trailer) from Thrill Jockey Records on Vimeo.

+++ Der Bolt Thrower-Schlagzeuger Martin „Kiddie“ Kearns ist mit nur 38 Jahren verstorben. Am vergangenen Montag starb Kearns völlig überraschend. Die Death Metal-Band verlieh ihrer Trauer mit einem langen Statement auf ihrer Homepage Ausdruck. „Nach der ersten Probe für unsere kommende Australien-Tour fühlte er sich plötzlich nicht gut. Das Unwohlsein hielt die Nacht über an und am nächsten Tag ist er friedlich im Schlaf gestorben“, so die Band.

+++ Die Macher von „Guitar Hero Live“ haben einen Trailer mit einem Avenged Sevenfold-Song veröffentlicht. Der Teaser gewährt Einblick in das Bonusmaterial des Spiels, das unter anderem die drei Songs „Shepherd Of Fire“, „Buried Alive“ und „Nightmare“ von der Performance der Band auf dem Download-Festival enthält. Für Vorbesteller gibt es das Bonusmaterial gratis dazu. Kürzlich hatten die Macher neue Künstler für das Spiel bestätigt. Einen kurzen Erfahrungsbericht von der Kölner Gamescom gibt es in VISIONS 270 zu lesen.

Video: Trailer zu „Guitar Hero Live“

+++ Die Noiserocker Suralin haben eine neue Platte angekündigt. „No Star“ erscheint am 2. Oktober. Mit „Perpetual Auto Angst“ kann man bereits einen ersten Song daraus streamen. Ab Oktober ist das Quartett auf Deutschland-Tour unterwegs, um sein neues Material auch live vorzustellen.

Stream: Suralin – „Perpetual Auto Angst“

Live: Suralin

02.10. Chemnitz – Atomino
14.10. Berlin – Monarch
15.10. Hamburg – Molotow
16.10. Leipzig – Ilses Erika
22.10. Hohenstein-Ernstthal – Rathaus
26.10. Dresden – Ostpol
20.11. Jena – Café Wagner
22.11. Netschkau – Borwaerk
04.12. Wuppertal – Börse
05.12. Köln – Limes

+++ Wenn man an die Simpsons denkt, dann ist Doom-Metal sicher eine der letzten Assoziationen. Außer man kennt die Doom-Metal-Band Dr. Colossus, die nicht nur nach einem Simpsons-Charakter benannt ist, sondern auch in ihren Songs das Universum der gelben Kultfiguren thematisiert. „Excellent“ sei ein Liebeslied, das aus der Sichtweise eines loyalen Assistenten zu seinem Boss geschrieben sei und in einem Kernkraftwerk spiele. Selbst wenn man die Simpsons nicht täglich guckt, weiß man, wer hier gemeint ist. Wenn Dr. Colossus noch einen Opener für ihre anstehende Tour brauchen, würde sich auf jeden Fall die Ned-Flanders-Theme-Band Okilly Dokilly anbieten.

Audio: Dr. Colossus – „Excellent“