0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jack White erklärt sein Drumming in Video

Jack White erklärt sein Drumming in Video
In einem zehnminütigen Video präsentiert sich Jack White als Schlagzeuger für The Dead Weather und erklärt unter anderem sein Kit und den Beat von "Hang You From The Heavens".

Am 25. September erscheint mit „Dodge And Burn“ das dritte Album von The Dead Weather. Ausnahmsweise steht Jack White hier nicht hinter Mikrofon und Gitarre, sondern sitzt hinter dem Schlagzeug.

Dass das Multitalent White natürlich nicht hinter irgendeinem Schlagzeug sitzt, ist klar. White spielt – wie er sagt – ein schön flaches, custom made Ludwig-Kit ohne Rack, so ähnlich wie bei Ringo Starr, damit man ihn sehen konnte. Das Schlagzeug ist übriggeblieben vom James-Bond-Projekt, wozu White mit Alicia Keys den Titelsong geschrieben hat. Sein Set hat übrigens sechs Floor Toms – und warum auch nicht!

All das erklärt White in einem zehnminütigen Video – dem ersten Teil einer vierteiligen Serie, in der jedes Bandmitglied sein instrumentales Set-up erklärt.

Ab Minute 6:12 ist alles erklärt – dann kommt die Band zum Einsatz und spielt den 2009er Brecher „Hang You From The Heavens“ – während White ein Solo und alternative Patterns einbaut.

Video: Jack White – „Drumming Technique, Design And Discussion“