0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Slayer veröffentlichen neuen Song "You Against You" via Autohersteller

Slayer veröffentlichen neuen Song „You Against You“ via Autohersteller
Unzerstörbar, aber nicht unbestechlich? Mit "You Against You" verschenken Slayer einen neuen Song ihres kommenden Albums "Repentless" – an alle, die dafür die Website eines Autoherstellers besuchen.

Neu ist die Kooperation zwischen den Thrash-Veteranen und dem Autobauer nicht. Bereits vergangenen Herbst hatten Slayer einen exklusiven Song im Zuge der Zusammenarbeit eingespielt – die in einem Modell mit Band-Branding einen vorläufigen Höhepunkt gefunden hatte.

Es bleibt Geschmackssache, ob man den Schulterschluss als Ausverkauf, unkonventionelle Idee oder schlicht als Zeichen einer Zeit wertet, in der selbst eine Band mit Legendenstatus offenbar nicht allein von Plattenverkäufen leben kann und sich notgedrungen neue Vermarktungswege suchen muss.

Fest steht: Die ersten 15.000 Besucher, die ab sofort die Seite des Autoherstellers besuchen, werden mit einem Gratis-Download des neuen Slayer-Songs „You Against You“ belohnt; danach steht das Stück weiterhin als Stream bereit.

Im Januar soll dann auch noch eine Vinyl-Single mit „You Against You“ erscheinen. Deutlich näher in der Zukunft liegt die Veröffentlichung des Albums zum Song: „Repentless“ erscheint am 11. Oktober.

Wie Slayer sich mit 50 Prozent der Urbesetzung dieser Tage als Band fühlen und zurechtfinden, lest ihr im großen Interview mit Gitarrist Kerry King in VISIONS 270 – ab sofort am Kiosk.

Stream: Slayer – „You Against You“

Mehr zu: Slayer