0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Boysetsfire zeigen Lyric-Video zu "Savage Blood"

Boysetsfire zeigen Lyric-Video zu „Savage Blood“
Der Songtitel ist Programm: Auf "Savage Blood" klingen Boysetsfire wieder erfrischend angepisst. Der zweiten Auskopplung aus ihrem kommenden Album haben die Posthardcore-Ikonen jetzt ein Lyric-Video spendiert.

Schon „Cutting Room Floor“ hat es deutlich gemacht: Boysetsfire haben auch nach über 15 Jahren Bandgeschichte noch genug Druck auf dem Kessel, um ihrer Wut in hymnischen Songs zwischen Hardcore, Punk und Emocore Luft zu machen. Jetzt liefert die Band mit „Savage Blood“ ein weiteres Argument für ihre eigene Relevanz.

Der Song, den Boysetsfire in Form eines Lyric-Videos veröffentlichen, vereint sämtliche alte Stärken der Band um Frontmann Nathan Gray: dessen markante, zwischen sich fast überschlagendem Shouting und cleanem Gesang hin und her pendelnde Vocals, das Händchen für hymnische Refrains mit einer Extraportion Melodie und von ordentlich Wut im Bauch befeuerte, leicht dissonante Strophen.

Das dazugehörige Album „Boysetsfire“ erscheint am 25. September über End Hits. Ihre politisch motivierten Posthardcore-Hymnen trägt die Band knapp eine Woche später bereits auf europäische Bühnen. Tickets für die von uns präsentierten Shows bekommt ihr bei Eventim.

Video: Boysetsfire – „Savage Blood“

VISIONS empfiehlt:
Boysetsfire

01.10. Hamburg – Docks
05.10. Münster – Skaters Palace
06.10. Wiesbaden – Schlachthof
07.10. Nürnberg – Löwensaal
08.10. Solothurn – Raumbar Kofmehl
09.10. Wien – Arena
10.10. Lindau – Club Vaudeville
11.10. Leipzig – Werk 2
12.10. Berlin – Huxley’s Neue Welt

Mehr zu: Boysetsfire