0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Damon Albarn spielt "Mr Tembo" für namensgebenden Elefanten

Damon Albarn spielt „Mr Tembo“ für namensgebenden Elefanten
Auf Damon Albarns aktuellem Soloalbum "Everyday Robots" gab es auch den Song "Mr Tembo", den Albarn über einen verwaisten Baby-Elefanten aus Tansania geschrieben hatte. Nun ist Albarn in das Land zurückgekehrt und hat den Song für jenes Tier gespielt, das ihn inspiriert hatte.

Ob Mr Tembo, den Damon Albarn im Mkomazi-Nationalpark in Tansania besuchte, das an ihn gerichtete Ständchen wirkklich zu schätzen wusste, ist unklar. Zumindest streicht der Elefant dem Musiker während seiner Performance zärtlich mit dem Rüssel durchs Gesicht, wie ein kurzes Video zeigt, das offenbar Albarns Tochter bei Instagram veröffentlicht hatte.

„Mr Tembo“ war im April 2014 auf Albarns Soloalbum „Everyday Robots“ erschienen. Auch ein Video hatte der Brite dem Elefanten damals gewidmet. Das Wort „Tembo“ ist Swahili für „Elefant“.

Zuletzt war Albarn an diversen Fronten aktiv: Im Februar hatte seine Band Blur nach 12 Jahren überraschend das neue Album „The Magic Whip“ angekündigt, das dann Ende April erschienen war. Und auch Albarns Comic-Band-Projekt Gorillaz arbeitet offenbar an neuem Material.

Video: Damon Albarn spielt „Mr Tembo“ für einen Elefanten

Mehr zu: Damon Albarn