0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Wildlights sprechen in VISIONS 270 über die Seefahrt und ihr starkes Debüt

Wildlights sprechen in VISIONS 270 über die Seefahrt und ihr starkes Debüt
ASG-Frontmann Jason Shi hat mit Wildlights ein Nebenprojekt gegründet, das seiner Hauptband überlegen scheint. Das Post-Metal-Duo erklärt in VISIONS 270 sein selbstbetiteltes Debütalbum und wie der Wind und das Meer dort Einzug hielten.

Eigentlich wollten sich Wildlights ursprünglich Wildlife nennen. Der Bandname sei aber inflationär häufig in Gebrauch, weshalb sich ASG-Chef Jason Shi für das phonetisch Naheliegendste entschied.

Für faule Kompromisse sind Wildlights aber keineswegs zu haben. Zusammen mit Thunderlip-Schlagzeuger Johnny Collins hat Shi ein Album aufgenommen, das so berauscht und stürmisch daher kommt, wie die See, zu der er mit amtlicher Fischereilizenz gerne aufbricht. Wie der Post-Metal und die Seefahrt zusammen fanden, und wie das selbstbetitelte Debütalbum zur Platte des Monats wurde, erfahrt ihr in VISIONS 270.

Wer noch einen musikalischen Appetizer irgendwo zwischen …And You Will Know Us By The Trail Of Dead und Baroness benötigt, kann das Album in Gänze im Stream hören.

Mehr zu: Wildlights