0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ghost sprechen in VISIONS 270 über Progrock und die Zukunft der Band

Ghost sprechen in VISIONS 270 über Progrock und die Zukunft der Band
Mit ihrem gerade erschienenen dritten Album "Meliora" wird sich Vieles für Ghost entscheiden: Gelingt den Okkult-Rockern der ganz große Publikumserfolg oder bleibt die maskierte Band auf einem Achtungserfolg hängen? In VISIONS 270 erzählen die Schweden von Erfolgsdruck, Progeinflüssen – und einem möglichen Ende der Band.

„Wir haben definitiv den Druck gespürt, jetzt unseren großen Wurf vorzulegen“, sagte ein „Nameless Ghoul“ der anonymen und maskierten Ghost im VISIONS-Interview. Es wäre unrealistisch und dumm, in unserer Situation nicht zu erkennen, dass wir an einem Scheideweg stehen.“

Ihren einzigartigen Sound zwischen Psychedelic Pop, Hardrock und Metal ergänzen Ghost in dieser Situation um einen weiteren, bisher eher dezent vertretenen Einfluss: Progrock. „Ich persönlich höre eine Menge Prog. Ich mag es auch, unhörbare Musik zu hören, es gibt mir Frieden“, so der Ghoul. „Wir versuchen, Prog in Songs einzuweben, die für mehr als tausend Plattensammler hörbar sind.“

Wie der Ghoul das neue Album „Meliora“ im Vergleich zu den bisherigen Ghost-Alben sieht, was den Sound der Platte prägte und wie es mit Ghost in Zukunft weitergehen könnte, lest ihr in VISIONS 270 – ab sofort am Kiosk.

Falls euch übrigens das exklusive Cover der Ausgabe, auf dem Ghost auf ein legendäres Album von Iron Maiden treffen, richtig gut gefällt, könnt ihr es bei uns bestellen – inklusive eines großen DIN-A-1-Posters der Illustration, das ansonsten nur Abonnenten bekommen. Hier kommt ihr zur Bestellseite.

Im November und Dezember sind Ghost dann auch mit „Meliora“ in Deutschland unterwegs. Karten gibt es bei Eventim.

Video: Ghost & Iron Maiden auf dem Cover von VISIONS 270

VISIONS In Concert: Ghost + Dead Soul

09.12. Dortmund – FZW

VISIONS empfiehlt:
Ghost

16.11. Köln – Live Music Hall
18.11. Luxemburg – Den Atelier
19.11. Genf – L’usine PTR
20.11. Wien – Arena
04.12. München – Backstage
09.12. Dortmund – FZW
10.12. Hamburg – Markthalle

Mehr zu: Ghost