0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Vormerken! - Unsere aktuellen Neuentdeckungen

Vormerken! – Unsere aktuellen Neuentdeckungen
Jeden Dienstag stellen wir euch spannende neue Bands vor, deren Musik in Deutschland noch nicht offiziell erschienen ist. Dieses Mal mit Diet Cig, Yung und Pleasure Leftists.

Diet Cig

Heimatstadt: New Paltz/USA
Genres: Indierock, Power Pop
Für Fans von: Kate Nash, Dashboard Confessional, Weezer

Ein fehlendes Feuerzeug war schuld an Diet Cig: Wegen dem störte Sängerin und Gitarristin Alex Luciano einen Auftritt von der damaligen Band von Schlagzeuger Noah Bowman. Ein Feuerzeug fand sich nicht, dafür taten sich die beiden Musiker aus der Uni-Stadt New Paltz im US-Bundesstaat New York als Duo zusammen. Im Februar erschien die Debüt-EP „Over Easy“, im September wird eine Seven-Inch-Single folgen, deren Songs man bereits streamen kann. Die atmen noch den Geist von 90er-College-Rock und Indie-Pop, Lucianos glockenhelle Stimme strahlt über rumpeligen LoFi-Gitarren und melancholischen, leicht angepunkten Popmelodien für Alternative-Hörer.

Facebook | Bandcamp

Stream: Diet Cig – „Sleep Talk/Dinner Date“


Yung

Heimatstadt: Aarhus/Dänemark
Genres: Fuzzpunk, Grunge, Psychedelic Rock
Für Fans von: Japandroids, Iceage, Eagulls

Seit 2013 existieren Yung, seitdem haben sich die Dänene von ihrer Heimatstadt Aarhus aus einen Ruf als exzellente Liveband erspielt. Kein Wunder: Das Quartett aus Freunden rund um den 20-jährigen Gitarristen und Sänger Mikkel Holm Silkjær spielt einen ganz eigenen Mix aus zornigem, von LoFi-Gitarren getragenem Fuzzpunk, Grunge-Disharmonien, verhalltem Postpunk-Gesang und psychedelischen Untertönen. 2014 gab es bereits ein Album zu hören, seitdem veröffentlichten Yung immer wieder EPs und Singles. Die nächste Twelve-Inch-EP „These Thoughts Are Like Mandatory Chores…“ folgt Mitte September.

offizielle Webseite | Facebook

Stream: Yung – „Blanket“


Pleasure Leftists

Heimatstadt: Cleveland/USA
Genres: Postpunk, Gothrock
Für Fans von: Editors, Grave Pleasures, Viet Cong

Angefangen haben mehrere Mitglieder von Pleasure Leftists mit Hardcore-Bands, irgendwann schwebte ihnen jedoch ein subtilerer Sound vor. Den verwirklicht die Band aus Cleveland, Ohio nach einigen Singles und EPs nun auf ihrem gerade erschienenen Debütalbum „The Woods Of Heaven“. Darauf spielt die Band einen hypnotisch dahinfließenden, dynamischen, an den frühen Killing Joke geschulten 4/4-Postpunk. Der lebt vor allem von der Stimme von Sängerin Haley Morris, die flüchtig an Siouxsie Sioux erinnert.

Facebook | Bandcamp

Album-Stream: Pleasure Leftists – „The Woods Of Heaven“