0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Deafheaven streamen ersten Song "Brought To The Water" von neuem Album "New Bermuda"

Deafheaven streamen ersten Song „Brought To The Water“ von neuem Album „New Bermuda“
"New Bermuda" heißt das neue Album von Deafheaven – das wissen wir seit gut drei Wochen. Wie das dritte Album der Post-Black-Metal-Band klingen wird, lässt sich jetzt mit dem ersten Song "Brought To The Water" abschätzen, den die Band als Stream veröffentlicht hat.

„Brought To The Water“ ist einer von fünf überlangen Songs auf „New Bermuda“, dem dritten Album von Deafheaven.

Kirchenglocken weisen den Weg in den mehr als acht Minuten langen Song, der sich schon bald zu einer typischen Deafheaven-Raserei entwickelt, im Mittelteil mit cleanen Gitarren und gedrosseltem Tempo aber fast als Postrock-Song durchgeht, bevor der Song zum Ende hin ausgeblendet wird und in einer bedächtigen Pianoballade endet.

Deafheaven hatten ihr drittes Album mit einem kurzen Trailer Ende Juli angekündigt. „New Bermuda“ erscheint am 2. Oktober bei Anti, im Anschluss ist die Band gemeinsam mit der schwedischen Black-Metal-Band Tribulation und Envy in den USA unterwegs. Wann Deafheaven nach Deutschland kommen, steht noch nicht fest.

Stream: Deafheaven – „Brought To The Water“

Mehr zu: Deafheaven