0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rage Against The Machine kündigen Live-DVD "Live At Finsbury Park" an

Rage Against The Machine kündigen Live-DVD „Live At Finsbury Park“ an
2010 spielten Rage Against The Machine im Londoner Finsbury Park ein kostenloses Konzert. Die eindrucksvolle Show erscheint nun auch als Live-Blu-ray und -DVD, die Performance des Überhits "Killing In The Name" kann man sich bereits ansehen.

Das Konzert war bisher nur als Teil des 2012 erschienenen Jubiläums-Boxsets des Debütalbums der Band erhältlich gewesen.
Nun veröffentlicht Eagle Rock am 16. Oktober den 12 Songs umfassenden Auftritt auch separat. Die abschließende, explosive Performance des Bandklassikers „Killing In The Name“ könnt ihr euch unten bereits ansehen.

Neben dem eigentlichen Konzert enthält „Live At Finsbury Park“ auch eine Behind-The-Scenes-Dokumentation sowie ein Interview mit dem Ehepaar, dass das Konzert initiiert hatte.

Der britische Radio-DJ Jon Morter und seine Ehefrau Tracy hatten 2009 eine Kampagne gestartet, die Fans dazu aufrief, die 1992 veröffentlichte Rage-Against-The-Machine-Single „Killing In The Name“ zu kaufen, damit diese an Weihnachten die Nummer 1 der britischen Charts stellen würde – eine Position, die zuvor immer der Gewinner der jeweiligen Staffel der Casting-Show „The X-Factor“ belegt hatte.

Nachdem Rage Against The Machine tatsächlich die Spitze der Charts erklommen, feierte die Band den Erfolg am 6. Juni 2010 mit einem kostenlosen Konzert im Londoner Finsbury Park. Neben der Band aus Los Angeles traten als Support auch Roots Manuva, Gogol Bordello und Gallows auf.

Video: Rage Against The Machine – „Killing In The Name“ (Live At Finsbury Park)

Cover & Tracklist: Rage Against The Machine – „Live At Finsbury Park“

01. „Testify“
02. „Bombtrack“
03. „People Of The Sun“
04. „Know Your Enemy“
05. „Bulls On Parade“
06. „Township Rebellion“
07. „Bullet In The Head“
08. „White Riot“
09. „Guerrilla Radio“
10. „Sleep Now In The Fire“
11. „Freedom“
12. „Killing In The Name“