0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Neues Kurt-Cobain-Album bekommt Veröffentlichungsdatum

Neues Kurt-Cobain-Album bekommt Veröffentlichungsdatum
Angekündigt war das posthume Album von Kurt Cobain schon länger, jetzt gibt es endlich ein offizielles Veröffentlichungsdatum – und einen Hinweis darauf, dass der Nirvana-Kopf scheinbar auch als Comedian eine gute Figur gemacht hätte.

Bereits Anfang Mai hatte „Montage Of Heck“-Regisseur Brett Morgen bekanntgegeben, dass noch dieses Jahr ein neues Kurt Cobain-Album veröffentlichen werden soll. Darauf enthalten seien laut Morgen „alles von Jam-Sessions mit Courtney Love über Sessions mit Freunden bis hin zu Sessions mit Nirvana „.

Auch Coversongs wie das bereits veröffentlichte Beatles-Cover „And I Love Her“ soll die bis dato unbetitelte Platte beinhalten. Eine besondere Überraschung dürfte allerdings die Bekanntgabe darstellen, dass sich unter den Demos und Collagen auch ein Sketch-Comedy-Programm befinden soll.

Nachdem die Platte zunächst auf Sommer 2015 datiert worden war, hat Morgen zudem jetzt ein konkretes Releasedatum für das Album genannt. Das Solo-Album Cobains soll zusammen mit der US-amerikanischen Version der DVD-Version der Doku am 6. November erscheinen.