0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ghost streamen neuen Song "Majesty"

Ghost streamen neuen Song „Majesty“
In knapp zwei Wochen erscheint mit "Meliora" das zweite Album der Okkultrocker Ghost. Schon jetzt gibt es mit "Majesty" die dritte Vorabauskopplung aus der Platte zu hören, die all das vereint, was die Band ausmacht: dämonische Texte und den bewährten musikalischen Mix aus Metal und Pop.

War der zuletzt veröffentlichte Song „From The Pinnacle To The Pit“ noch einer der rifflastigeren Tracks auf dem kommenden Album „Meliora“, zeigen Ghost mit der neuesten Auskopplung „Majesty“ wie auch schon mit „Cirice“ wieder ihr Händchen für widerspenstigen Pop. Zu theatralischen Orgeln und klassischem Heavy-Metal-Stakkato-Riffing in der Strophe gesellt sich ein hochmelodischer Refrain, der wie so häufig von der einzigartigen Stimme von Papa Emeritus getragen wird.

Ein namenloser Ghul erläutert ergänzed zum musikalischen Hintergrund die Textebene des Songs, auf der es sich wie so häufig um dunkle Mächte dreht: „Zum einen ist der Song eine Hymne über den dunklen Herrscher der Unterwelt. Zum anderen zeigt es auch einen Schwarm an Menschen, die in einer zerstörten Welt eine Autorität idolisieren, die auf sie herabblickt. Es geht darum, etwas zu lieben und im Gegenzug von selbigem gehasst zu werden.“

„Meliora“ erscheint am 21. August. Im November und Dezember kommen Ghost auf Tour nach Deutschland und präsentieren „Meliora“ auch im Rahmen eines VISIONS In Concert im Dortmunder FZW. Karten sind bei Eventim erhältlich.

Stream: Ghost – „Majesty“

VISIONS In Concert:
Ghost

09.12. Dortmund – FZW

VISIONS empfiehlt:
Ghost

16.11. Köln – Live Music Hall
18.11. Luxemburg – Den Atelier
19.11. Genf – L’usine PTR
20.11. Wien – Arena
04.12. München – Backstage
09.12. Dortmund – FZW
10.12. Hamburg – Markthalle

Mehr zu: Ghost