0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Herrenmagazin präsentieren Video zur ersten Single "Ehrenwort"

Herrenmagazin präsentieren Video zur ersten Single „Ehrenwort“
Mit einigen Teasern hatten Herrenmagazin ihren neuen Clip schon angekündigt. Jetzt gibt es das Video zur ersten Single "Ehrenwort" in voller Länge zu sehen.

Schauplatz des Videos ist eine Familienfeier, die allerdings innerhalb kürzester Zeit aus den Fugen gerät.
Herrenmagazin-Frontmann Deniz Jaspersen spielt dabei den Sohn der Familie, und Schlagzeuger Rasmus Engler seinen Bruder.

Das gesamte Video ist an den 1998 erschienenen, dänischen Filmklassiker „Das Fest“ angelehnt. In knapp vier Minuten stellt der Clip das Geschehens des Film in Kurzform nach. Wer also rausfinden möchte, warum die Feier eskaliert, einer der Protagonisten im Garten an einem Baum festgebunden wird und die Schwester in Tränen ausbricht, sollte sich „Das Fest“ zu Gemüte führen.

Soundtechnisch geht es bei „Ehrenwort“ eher ruhig zu. Der anfängliche Indiepunk von Herrenmagazin ist kaum noch zu erahnen, dafür beweisen die Hamburger aber beim Opener des kommenden Albums ihr Talent für melancholische Indie-Songs.

Mit „Sippenhaft“ erscheint am 8. August das vierte Studioalbum von Herrenmagazin. Ab Oktober präsentiert das Quartett ihr neues Material dann auf einer ausgiebigen Deutschlandtour auch auf der Bühne. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

Video: Herrenmagazin – „Ehrenwort“

Live: Herrenmagazin

29.10. Hannover – Bei Chez Heinz
30.10. Rostock – Peter Weiss Haus
31.10. Bremen – Tower
01.11. Hamburg – Uebel & Gefährlich
03.11. Münster – Skaters Palace
04.11. Oberhausen – Druckluft
05.11. Berlin – Bi Nuu
06.11. Heidelberg – Halle 02
07.11. Köln – Gebäude 9
09.11. Leipzig – Täubchenthal
10.11. Nürnberg – Club Stereo
11.11. Wien – B72
12.11. München – Milla
13.11. Wiesbaden – Schlachthof
14.11. Jena – Cafe Wagner