0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Clutch präsentieren Clip zu "X-Ray Vision"

VISIONS Premiere: Clutch präsentieren Clip zu „X-Ray Vision“
In knapp zwei Monaten veröffentlichen Clutch ihr elftes Studioalbum "Psychic Warfare". Schon jetzt demonstrieren die Bluesrocker in einem stylischen Video zu "X-Ray Vision" im 50er-Jahre-Stil, was man mit Gedankenkraft so alles anstellen kann.

Verbogene Löffel, blinkende Glühbirnen und eine Hypnose-Spirale: Was die Mitglieder von Clutch im Clip zu „X-Ray Vision“ so alles per Gedankenkraft in Bewegung bringen, ist schon erstaunlich. In Bauch und Beine geht dafür der groovig-trockene Soundmix aus Blues, Stoner und Vintage Rock, der von Frontmann Neil Fallons gewohnt kratzig-druckvoller Stimme getragen wird.

Auch optisch macht das Video so einiges her und erzählt neben dem Telekinese-Training, das die Mitglieder der Band durchlaufen, auch von der Paranoia des von Fallon gespielten Protagonisten, der sich vor der dem Album seinen Titel gebenden psychischen Kriegsführung versteckt. Besonderes Gimmick: Passend zum Blues-Fundament ist der Clip mit 50er-Jahre-Trash-Chic durchzogen, von den absurd aussehenden technischen Apparaten bis hin zu den Outfits der Bandmitglieder.

„X-Ray Vision“, dessen Musikvideo ihr exklusiv bei uns sehen könnt, stammt vom kommenden Album „Psychic Warfare“, das am 2. Oktober erscheint. Passend zum Release kommt die Bluesrock-Band im November für vier Konzerte nach Deutschland. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

Video: Clutch – „X-Ray Vision“

Live: Clutch

28.11. Köln – Essigfabrik
29.11. Hamburg – Markthalle
05.12. Berlin – Postbahnhof
06.12. Frankfurt – Batschkapp

Mehr zu: Clutch