0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Kylesa streamen neuen Song "Lost And Confused"

VISIONS Premiere: Kylesa streamen neuen Song „Lost And Confused“
Mit "Exhausting Fire" werden die Sludge-Psych-Metaller Kylesa am 2. Oktober ihr siebtes Album veröffentlichen. Bei uns feiert ihr neuer Song "Lost And Confused" schon jetzt Premiere.

Kylesa waren schon immer eine fleißige, hart arbeitende und tourende Band. Mit „Exhausting Fire“ erscheint Anfang Oktober das bereits siebte Album der Band aus Savannah/Georgia – es ist der Nachfolger zum 2013 veröffentlichten „Ultraviolet“.

In den elf neuen Songs verschmelzen sie Sludge Metal, Psychedelic Rock, düstere Americana und verbergen natürlich nicht ihre DIY-Punk-Wurzeln. Als Bonus-Track gibt es sogar eine bemerkenswert frei interpretierte Version des Black Sabbath-Gassenhauers „Paranoid“, schätzungsweise ein Überbleibsel aus den Cvlt Nation Sessions zum „Paranoid“-Tribute. In deren Rahmen widmeten sich Kylesa zumindest zuletzt „Black Coffee“ von Black Flag.

Aufgenommen haben Kylesa „Exhausting Fire“ in den familiären vier Wänden des Jam Room in Columbia/South Carolina. Sänger/Gitarrist Philip Cope hat die Platte aufgenommen und produziert.

Der neue Song „Lost And Confused“ beginnt überraschend ruhig, wenn das auch nicht großartig überrascht, schließlich haben Kylesa über die vergangenen Alben immer mal wieder die Bremse angezogen und es gewagt, mit anderen Atmosphären zu arbeiten, was mittlerweile zu einem ziemlich eigenen Trademark geworden ist.

Stream: Kylesa – „Lost And Confused“

Tracklist: Kylesa – „Exhausting Fire“

01. „Crusher“
02. „Inward Debate“
03. „Moving Day“
04. „Lost And Confused“
05. „Shaping The Southern Sky“
06. „Falling“
07. „Night Drive“
08. „Blood Moon“
09. „Growing Roots“
10. „Out Of My Mind“
11. „Paranoid“ (Bonus-Track, Black-Sabbath-Cover)

Mehr zu: Kylesa