0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Noel Gallagher stellt neues Video zu "Lock All The Doors" vor

Noel Gallagher stellt neues Video zu „Lock All The Doors“ vor
Noel Gallagher hat dem vielleicht besten Song seines zweiten Soloalbums ein Video spendiert. Statt über "Lock All The Doors" spricht er derzeit allerdings lieber über den bedauerlichen Zustand des Rock'n'Roll.

„Theoretisch sollten das Internet und Youtube neuen Bands dabei helfen, groß zu werden – aber sie haben alles noch schlimmer gemacht“, sagte Noel Gallagher nun in einem Interview auf BBC Four – bezeichnenderweise in einer Sendung namens „What Ever Happened To Rock’n’Roll?“.

„Die Plattenfirmen interessieren sich einfach nicht mehr für Bands aus der Arbeiterklasse“, teilte Gallagher als Working-Class-Held der 90er Jahre weiter aus – und führte Bands wie Arctic Monkeys, Kasabian und die Libertines als Beispiele dafür an, dass die letzten wirklich erfolgreichen Rock-Newcomer inzwischen zehn Jahre her seien. „Nenn mir eine Band, die danach kam.“

Gleichzeitig wollte der ehemalige Oasis-Gitarrist seine Worte nicht als kompletten Abgesang auf sein eigenes Genre verstanden wissen. Rock’n’Roll sei nicht tot, denn „solange ich weitermache, ist er es ganz sicher nicht.“

Unstrittig ist, dass Gallagher mit seinen bisher zwei High-Flying-Birds-Platten seinen Beitrag zum Fortbestand des Rock geleistet. Eine aktuelle Kostprobe gibt die neue Single „Lock All The Doors“ vom aktuellen Album „Chasing Yesterday“ samt zugehörigen „Live“-Video.

Video: Noel Gallagher’s High Flying Birds – „Lock All The Doors“