0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Weezer machen sich in Video zu "Go Away" über Tinder lustig

Weezer machen sich in Video zu „Go Away“ über Tinder lustig
Seit dem Video zu "Buddy Holly", einer liebenswerten Hommage an die TV-Serie "Happy Days", gab es von Weezer schon einige bemerkenswerte Musikclips zu sehen. Mit "Go Away" kommt jetzt ein weiterer hinzu, macht sich der Kurzfilm doch über die derzeit sehr populäre Dating-App Tinder lustig.

Mehr als 50 Millionen Menschen benutzen Tinder weltweit – mit steigender Tendenz. Die Dating-App hilft einem dabei, in seiner näheren Umgebung Menschen zu finden, die über die gleichen Interessen und Vorlieben verfügen wie man selbst. Besonders wichtig ist dabei das passende Profilfoto, auf dem man sich als besonders attraktiv darstellt. Zumindest ist es das, wenn man dem Video zu „Go Away“ vom aktuellen Weezer-Album „Everything Will Be Alright In The End“ Glauben schenken darf.

Darin sieht man Rivers Cuomo, wie er in verschiedene Rollen schlüpft, um seine Chancen auf ein tolles Date zu vergrößern. Sein Problem: Er füllt keine der Rollen authentisch aus und wirkt jedes Mal wie verkleidet. Der Erfolg bleibt so natürlich aus, seine Profile auf „Winder“ werden von Beth Cosentino – die Best Coast-Sängerin spielt in dem Clip ebenfalls mit – allesamt abgelehnt. Am Ende bedarf es eines Tricks, damit Cuomo sie doch noch in die Arme schließen kann, der dem Titel des Songs eine weitere Wendung gibt.

Das Video hatten Weezer kürzlich bereits mit einem Teaser angekündigt.

Video: Weezer – „Go Away“

Mehr zu: Best Coast, Weezer