0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dokumentation über Ex-Sonic-Youth-Gitarrist Lee Ranaldo erscheint Ende des Jahres

Dokumentation über Ex-Sonic-Youth-Gitarrist Lee Ranaldo erscheint Ende des Jahres
Im Zentrum der neusten Doku um die einflussreiche Noise-Rock-Band steht diesmal Sonic Youth-Gitarrist Lee Ranaldo. Für den Film, der im Dezember erscheinen soll gibt es jetzt auch einen Trailer, durch den man erste Einblick in die Materie bekommt.

Die Dokumentation „In Doubt, Shadow Him!“ dreht sich rund um Sonic Youth-Gitarrist „Lee Ranaldo“ und wurde von Regisseur Arnaud Maguet geleitet, der auch schon bei Musikfilmen wie „Plans Make God Laugh“, der von dem ehemaligen Queens Of The Stone Age-Bassisten Alain Johannes handelt, die Regie führte. Produziert wurde das Ganze von der französischen Experimental-Rock-Band Hifiklub, die zusammen mit Ranaldo auch den Soundtrack zum Film im Sonic-Youth-Studio aufnahmen.

Gedreht wurde für den Film in Ranaldos Heimatstadt New York und gezeigt werden neben dem Sonic-Youth-Gitarristen auch Auftritte von The Dust-Gitarrist Alan Licht, dem US-amerikanischen Poeten John Giorno, Velvet-Monkeys-Frontmann Don Fleming, Komponist Phill Niblock, der erst kürzlich mit Ranaldo zusammen gearbeitet hatte, und vielen weiteren.

Seit der Trennung von Sonic Youth im Jahr 2011 wandelt der Gitarrist auf Solopfaden und hattr mit „Between The Times And The Tides“ vor über drei Jahren sein erstes Soloalbum veröffentlicht. Die Dokumentation „In Doubt, Shadow Him!“ ist für eine DVD-Veröffentlichung im Dezember angesetzt. Zeitgleich soll auch der Soundtrack auf einer Ten-Inch-Vinyl erscheinen.

Video: „In Doubt, Shadow Him!“ (Trailer)

Mehr zu: Lee Ranaldo