0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mastodon sagen Europa-Tour ab

Mastodon sagen Europa-Tour ab
Die Sludge-Progger aus Atlanta/Georgia haben ihre geplante Europa-Tour abgesagt. Als Begründung gab die Band "persönliche Familienangelegenheiten" an. Betroffen sind auch Konzerte in Deutschland und seinen Nachbarstaaten.

Im Rahmen ihrer Europa-Tour hatten Mastodon auch einige Stopps im deutschsprachigen Raum eingeplant, darunter Hallenshows in Köln und Berlin. Aus familiären Gründen sagte die Band nun ihre gesamten Europa-Daten ab Mitte August ab. Bereits im Vorverkauf erworbene Tickets können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden. Unten findet ihr eine Übersicht über die betroffenen Termine.

Mastodon planen, Ende September mit ihrer Tour in Lateinamerika auf die Bühne zurückkehren. Die nächste geplante Europashow findet am 5. Dezember in Island statt, da die dortige für den 5. September geplante Show in den Dezember verlegt wurde.

Das aktuelle Album „Once More ‚Round The Sun“ war Ende Juni 2014 auf den Markt gekommen. Den beiden Songs „Asleep In The Deep“ und „The Motherload“ hatte die Band jeweils ein an Skurrilitäten schwer zu überbietendes Video spendiert.

Für Besonderheiten scheinen Mastodon ganz allgemein ein Herz zu haben. Mitte Mai hatte die Band als Merch-Artikel eine Leggings im Albumartwork auf den Markt gebracht, die der Asstodon-Shorts in Sachen ausgefallene Fanartikel durchaus Konkurrenz macht.

Live: Mastodon (abgesagte Termine)

14.08. Dinkelsbühl – Summerbreeze Festival
15.08. Hamburg – Elbriot Festival
16.08. Dornbirn – Conrad Sohm
18.08. Köln – Essigfabrik
19.08. Berlin – Kesselhaus
21.08. Hasselt – Pukkelpop Festival

Mehr zu: Mastodon