0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Monoshoque präsentieren "Gezeiten" in Live-Session

VISIONS Premiere: Monoshoque präsentieren „Gezeiten“ in Live-Session
Schon seit 2014 arbeiten Monoshoque an ihrem Debütalbum "Gezeiten", jetzt gibt es erstmals einen musikalischen Vorgeschmack auf die Platte. Den Clip zum Titeltrack, der im Rahmen der "Off The Road Sessions" entstanden ist, gibt es exklusiv bei uns zu sehen.

Krasser kann die Bild-Ton-Schere wohl nicht ausfallen: Wird zunächst die Bandhistorie von Monoshoque mit gewählten Worten vor heimeliger Bibliothekszimmerkulisse von Moderator und Sprecher Axel Thielmann durch den Kakao gezogen, bricht das Trio die bewusst ironische, verstockt-hochkulturelle Darbietung schon wenig später durch melodischen Gitarrenkrach und ihren dringlichen Mix aus Pop-Attitüde und Alternative-Gestus auf, der direkt in die Beine geht. Dass die Band zusätzlich mit ihren deutschen Texten erfolgreich die Untiefen textlicher Plattitüden umschifft, ist nicht selbstverständlich, aber dafür umso erfreulicher und rundet das Gesamtpaket ab.

Die schicke Kulisse für den Clip liefern die Off The Road Studios in Leipzig, die bereits die Prog-Durchstarter The Hirsch Effekt im Rahmen einer ersten Session zu Gast hatten. Weitere Live-Sessions sind in Planung.

Das Album zum Titeltrack „Gezeiten“ erscheint am 18. September via Flix/Acuity.

Video: Monoshoque – „Gezeiten“ (Off The Road Session)

Mehr zu: Monoshoque