0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ghost streamen mit "From The Pinnacle To The Pit" den nächsten Song vom neuen Album

Ghost streamen mit „From The Pinnacle To The Pit“ den nächsten Song vom neuen Album
Starker nächster Song vom neuen Ghost-Album: Die schwedischen Heavy-Rocker streamen "From The Pinnacle To The Pit" – bislang leider noch ohne Video.

Der Vorgänger-Single „Cirice“ war diese Ehre bereits Anfang Juni zuteil geworden. Aber auch ohne bewegte Bilder sollte „From The Pinnacle To The Pit“ die Vorfreude auf das dritte Ghost-Album „Meliora“ steigern, das am 21. August erscheint.

Die Platte wird nicht nur die dritte Inkarnation von Ghost-Sänger Papa Emeritus markieren, sondern auch einen zugänglicheren Sound – eine Entwicklung, die sich bereits auf dem Vorgängeralbum „Infestissumam“ und mehr noch auf der EP „If You Have Ghost“ (beide 2013) abzeichnete.

„From The Pinnacle To The Pit“ – so viel können wir verraten – ist im Kontext des neuen Ghost-Albums allerdings eher ein Vertreter der härteren Gangart. Was natürlich längt nicht heißen soll, dass man es darauf ansonsten mit weichgespültem Softrock zu tun hat: Im weitesten Sinne gehen Ghost auch mit „Meliora“ als Metalband durch. Erst kürzlich hatte einer der namenlosen Ghuls „Meliora“ als das „bisher beste“ Album der Band bezeichnet.

Stream: Ghost – „From The Pinnacle To The Pit“

Mehr zu: Ghost