0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Thom Yorke arbeitet mutmaßlich mit Nigel Godrich an neuer Radiohead-Platte

Thom Yorke arbeitet mutmaßlich mit Nigel Godrich an neuer Radiohead-Platte
Radiohead-Produzent Nigel Godrich hat ein Bild von Thom Yorke gepostet, das den Frontmann bei der Arbeit im Studio zeigt. Außerdem ist weiteres Live-Material von Yorke aus seiner College-Zeit aufgetaucht.

Unkommentiert hat Radiohead-Langzeitproduzent Nigel Godrich das Foto via Twitter geteilt, auf dem Thom Yorke vor psychedelischen LED-Leinwänden mit Touchpad und Equalizer hantiert.

Das letzte Update zum „King Of Limbs“-Nachfolger hatte Schlagzeuger Philip Selway Ende Juni geliefert, als er mitteilte, die Band wolle sich ab September wieder dem Album widmen. Offenbar wollte Yorke nicht bis dahin warten und ist früher ins Studio zurück gekehrt.

Seit Ende vergangenen Jahres arbeitet die Band immer wieder sporadisch an der neuen Platte, weil die Verpflichtungen der einzelnen Solokarrieren einen kontinuierlichen Workflow hindern, wie Gitarrist Jonny Greenwood bereits im Februar vermeldet hatte. Über einen möglichen Erscheinungstermin schweigen sich bislang aber alle Beteiligten aus.

Wie umtriebig vor allem der Sänger auch schon vor seiner Zeit bei Radiohead war, beweist Videomaterial von verschiedenen Live-Performances. Gestern war eine frühe Live-Version von „High And Dry“ aufgetaucht, die Yorke mit seiner College-Band Headless Chickens zum besten gab. Aus etwa der gleichen Zeit sollte die jetzt aufgetauchte Video-Aufzeichnung stammen, in der Yorke bei einem psychedelischen Kammerorchester die Synthesizer übernimmt.

Tweet: Nigel Godrich postet Studiobild von Thom Yorke

Video: Thom Yorke an den Synthesizern