0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Editors kündigen neues Album "In Dream" mit Video-Teaser für Oktober an

Editors kündigen neues Album „In Dream“ mit Video-Teaser für Oktober an
Das Warten hat bald ein Ende: Am 2. Oktober veröffentlichen die Editors ihr fünftes Studioalbum mit dem Titel "In Dream". Um die Vorfreude auf die Platte weiter anzufachen, liefern die Briten gleich noch das Cover sowie einen Video-Teaser mit.

Schon seit dem ersten Vorboten „Marching Orders“ konnte man ahnen, dass das neue Album nicht mehr weit entfernt ist. Seit heute ist klar: Das fünfte Studioalbum der Band aus Birmingham erscheint am 2. Oktober unter dem Titel „In Dream“.

Dazu lieferten die Editors auch gleich einen Video-Teaser, der wie schon die erste Kostprobe auf eine musikalische Neuorientierung der Band vermuten lässt. So deutet alles auf eine rockiger geprägte Platte der Band hin, die weg von der großen Synthiepop-Offensive geht.

Aufgenommen in Crear, in den schottischen Western Highlands, und abgemischt von Produzent Alan Moulder in London, ist „In Dream“ das zweite Album in der „neuen“ Besetzung, an dem neben den Gründungsmitgliedern Tom Smith, Russell Leetch und Ed Lay auch wieder Justin Lockey und Elliott Williams mitwirkten. Neu sind auch die Duette, die es auf dem neuen Album der Band zu hören gibt, so hört man auf den Tracks „Ocean Of Night“, „The Law“ und „At All Cost“ Slowdive-Frontfrau Rachel Goswell.

Bereits vorgestellt hatte die Band zuvor auch den Song „No Harm“, zu dem es auch ein Video zu sehen gab.

„In Dream“ ist ab dem 2. Oktober weltweit als Download, LP, CD und 2CD-Deluxe-Set erhältlich. Anschließend geht es mit dem neuen Material im November auf Tour durch die Clubs des Lands. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

Video: Editors – „In Dream“ (Teaser)

Cover: Editors – „In Dream“

Editors

Live: Editors

01.11. Luxemburg – Den Atelier
02.11. Köln – Palladium
04.11. Amsterdam – Heineken Music Hall
08.11. Hamburg – Mehr! Theater am Großmarkt
09.11. Berlin – Columbiahalle
10.11. Offenbach – Stadthalle
12.11. München – Tonhalle
29.11. Wien – Gasometer
13.12. Zürich – X-Tra

Mehr zu: Editors