0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kadavar streamen "Lord Of The Sky" vom neuen Album "Berlin"

Kadavar streamen „Lord Of The Sky“ vom neuen Album „Berlin“
Ende August werden die Berliner Retro-Heavy-Rocker ihr drittes Album veröffentlichen. Mit "Lord Of The Sky" liefern Kadaver nun einen weiteren Vorgeschmack auf die kommende Platte.

Schon mit „Old Man“ und „Into The Night“, den das Trio für eine Gratis-Download-EP im vergangenen Jahr aufgenommen hatte, lieferten Kadavar erste musikalische Eindrücke von ihrem dritten Studio-Album, das Ende nächsten Monats erscheinen soll.

Im ersten Teil ihrer Track-By-Track-Videoreihe sprachen die Retro-Heavy-Rocker über den Schreib- und Entstehungsprozess von „Lord Of The Sky“, der aktuellesten Auskopplung aus „Berlin“. Musikalisch greifen die Berliner wieder stark auf den Heavyrock der 70er Jahre zurück. Beginnend mit fuzzigem Riffrock, packt einen nach den ersten Klängen der Groove, der seinen Höhepunkt im Solo gegen Ende des Songs findet.

„Berlin“ erscheint am 21. August via Nuclear Blast. Wer das neue Material live erleben möchte hat im November die Chance dazu. Ticket für die Shows gibt es bei Eventim.

Video: Kadavar – „Lord Of The Sky“

Mehr zu: Kadavar