0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jim Adkins (Jimmy Eat World) kündigt Seven-Inch-Single-Abonnement an

Jim Adkins (Jimmy Eat World) kündigt Seven-Inch-Single-Abonnement an
Jim Adkins scheint es ernst mit seinem Akustik-Exkurs zu meinen: Erst eine Reihe von Shows in den USA und Europa, und jetzt die Ankündigung einer Seven-Inch-Reihe, die im September erscheinen soll. Einen ersten Song daraus kann man jetzt schon hören – vorausgesetzt, man schließt ein Abo ab.

Vergangenen Mittwoch hatte Jim Adkins, Kopf der Emorock-Ikonen Jimmy Eat World, eine Solo-Europa-Tour angekündigt, auf der er Songs seiner Hauptband und Cover neu interpretieren will. Jetzt schiebt der Musiker für alle Daheimgebliebenen eine Seven-Inch-Reihe nach, die Adkins im September veröffentlichen möchte.

Vorbestellen kann man die Reihe schon jetzt – und wer heute ein Abo abschließt, bekommt den ersten Song „I Will Go“ bereits zu hören. In Folge will Adkins jede Woche einen weiteren der insgesamt sechs Tracks, darunter auch „Don’t Act Like Your Heart Isn’t Hard“ von Beck oder „Girls Just Want To Have Fun“ von Cyndi Lauper, digital für Abonnenten zur Verfügung stellen, bevor das Seven-Inch-Paket in physischer Form mit drei Vinyl-Singles mit je zwei Songs im September erscheint.

Drei Tage nach der letzten digitalen Release-Etappe steht Adkins dann für die erste Deutschland-Show seiner Solo-Tour auf der Bühne. Tickets für die von uns präsentierten Konzerte gibt es bei Eventim.

Tracklist: Jim Adkins – Seven-Inch-Reihe

01. „I Will Go“ (digitaler VÖ: 10. Juli)
02. „Give Me A Sweetheart“ (Everly-Brothers-Cover, digitaler VÖ: 17. Juli)

03. „Love Don’t Wait“ (digitaler VÖ: 24. Juli)
04. „Don’t Act Like Your Heart Isn’t Hard“ (Beck-Cover, digitaler VÖ: 31. Juli)

05. „Hell“ (digitaler VÖ: 07. August)
06. „Girls Just Want To Have Fun“ (Cyndi-Lauper-Cover, digitaler VÖ: 14. August)

VISIONS empfiehlt:
Jim Adkins

17.08. Nürnberg – Serenadenhof
18.08. Hamburg – Nochtspeicher
25.08. Köln – Kulturkirche
26.08. Essen – Alte Kirche
28.08. München – Ampere
29.08. Berlin – Passionskirche
09.09. Neunkirchen – Stummsche Reithalle