0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Modest Mouse spielen verrückte Könige in Video zu "The Ground Walks, With Time In A Box"

Modest Mouse spielen verrückte Könige in Video zu „The Ground Walks, With Time In A Box“
Leicht irre: Im Video zu "The Ground Walks, With Time In A Box" inszeniert sich Modest Mouse-Frontmann Isaac Brock als eine Art verrückter König in einer verödeten Fantasy-Umgebung – inklusive blutigem "Game Of Thrones"-Finale.

Es ist ein wirklich schöner Kontrast, den das Video zu „The Ground Walks, With Time In A Box“ präsentiert: Dem funky Alternative-Stampfer, den Modest Mouse im März auf ihrem aktuellen Album „Strangers To Ourselves“ veröffentlichten, steht darin eine triste Fantasy-Welt voller schräger Gestalten gegenüber.

Inmitten den Resten eines abgeholzten Waldes hocken zerlumpte Gestalten mit irrem Blick auf Baumstümpfen und halten sich selbst offenbar für Könige – was sie mit selbstgebastelten Schrott-Utensilien wie einer Krone aus Schlüsseln, Plastikumhängen oder im Fall von Modest-Mouse-Frontmann Isaac Brock einem Zepter mit einer zerbrochenen Glühbirne darauf.

Wegen der matten Farben, psychedelischen Effekten und der verödeten Umgebung wirkt der Clip ohnehin schon, als spiele er in einer tristen Fantasy-Welt. Mit dem Finale wird das nur noch deutlicher: In einem blutigen Kampf besiegt Brock einen Rivalen – in einer Szene, die verblüffend an den bekannten Kampf von „The Viper“ gegen „The Mountain“ aus „Game Of Thrones“ erinnert.

Zuvor hatten Modest Mouse auch schon ein Video zum Song „Lampshades On Fire“ veröffentlicht, in dem unter anderem „Orange Is The New Black“-Star Natasha Lyonne zu sehen ist.

Zuletzt hatte die Band verkündet, schon 2016 ein neues Album veröffentlichen zu wollen, auf dem unter anderem auch Nirvana-Bassist Krist Novoselic zu hören sein soll.

Video: Modest Mouse – „The Ground Walks, With Time In A Box“

Mehr zu: Modest Mouse