0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Marilyn Manson und Jonathan Davis arbeiten offenbar an Akustikalbum

Marilyn Manson und Jonathan Davis arbeiten offenbar an Akustikalbum
Marilyn Manson auf Kooperationskurs: Bevor der "Pale Emperor" ab kommender Woche auf Nordamerika-Tour mit den Smashing Pumpkins geht, kündigt er den nächsten Schulterschluss mit einer 90s-Alternative-Legende an: ein gemeinsames Akustikalbum mit Korn-Sänger Jonathan Davis.

Quasi offiziell gemacht hat Marilyn Manson die Platte in einem Reddit-Post, mit dem er offenbar auf vermehrte Nachfragen seiner Fans nach einem Akustikalbum reagiert habe. Er arbeite zurzeit tatsächlich an solchem Material, sagte Manson – und brachte bei der Gelegenheit Jonathan Davis‘ Namen ins Spiel: „Er plant nämlich etwas ganz ähnliches. Etwas, das sogar die Grenze zum Southern-Sound überschreiten wird.“ Man könne sich auf „Blues- und Akustiknummern“ einstellen.

Vielversprechende Worte, aus denen allerdings nicht klar wird, wie konkret die gemeinsamen Pläne von Manson und dem Korn-Frontmann wirklich sind. Fest steht: Die nächsten Wochen wird Manson vor allem auf Tour verbringen. So zieht er ab kommender Woche und bis Mitte August unter dem Tournamen „The End Times“ mit den Smashing Pumpkins durch die USA und Kanada.

Hierzulande muss man noch etwas auf Manson warten und dann mit ihm allein Vorlieb nehmen. Tickets für seine Solotour zum aktuellen Album „The Pale Emperor“ im November sind bei Eventim erhältlich.

Live: Marilyn Manson

05.11. Leipzig – Haus Auensee
06.11. Berlin – Columbiahalle
07.11. Köln – Palladium
12.11. Stuttgart – Porsche Arena