0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Beatsteaks werben für Organspendeausweis

Beatsteaks werben für Organspendeausweis
Organspende: ein wichtiges Thema, auf das man nicht oft genug aufmerksam machen kann. Die Beatsteaks tun es jetzt auf ihre Weise – mit einem unterhaltsamen Aufklärungsvideo in Berliner Mundart.

Dabei gibt es im Grunde gar nicht so viel zu erklären beziehungsweise falsch zu machen, wie Sänger Arnim Teutoburg-Weiß und Bassist Torsten Scholz als Gesandte der Beatsteaks im Clip erklären.

Aber sicher ist sicher: Vor einem überdimensionalen Organspendeausweis führen die beiden durchs Ausfüllen desselben und outen sich bei der Gelegenheit selbst als Inhaber eines Passes (die Hosentaschen-Variante, versteht sich).

Fazit: gut investierte drei Minuten – von Scholz und Teutoburg-Weiß ebenso wie vom Zuschauer, der danach im besten Fall selbst aktiv wird und sich einen solchen Ausweis bei der Krankenkasse klarmacht.

Für die Beatsteaks – die das Video offensichtlich vor der aktuellen Fußverletzung ihres Sängers gedreht hatten – ist es nicht das erste Engagement in diese Richtung. Mehrfach hatten sich die Berliner zuvor für die Organspende-Initiative „Junge Helden“ stark gemacht.

Video: Die Beatsteaks erklären den Organspendeausweis

Kurz Themenwechsel,Wir sind ja bereits ein paar mal auf Junge Helden Veranstaltungen aufgelaufen, hiererklären Totze & Teute den Ausweis im Aufklärungsfilm über Organspende.Kann man mal schauen.Viel Spaß!Den ganzen Film sehr ihr hier:https://youtu.be/1ErfqrPw_vg

Posted by Beatsteaks on Tuesday, June 30, 2015

Mehr zu: Beatsteaks