0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash (Noel Gallagher, Foo Fighters, Brand New u.a.)

Newsflash (Noel Gallagher, Foo Fighters, Brand New u.a.)

+++ Noel Gallagher hat erneut Gerüchten über eine Oasis-Reunion widersprochen. In der US-amerikanischen TV-Show „Good Morning America“ sagte der ehemalige Gitarrist der Britpopper, dass es mittlerweile monoton und ein wenig repetitive werde, immer zu lesen, dass „Noel Gallagher Oasis-Gerüchte dementiert“. „Ich sollte nicht alleine dafür verantwortlich sein, diese Gerüchte zu dementieren, vor allem, wenn sie aus dem Nichts auftauchen“, so Gallagher. Laut eines Gerüchts gebe es eine Art „Gentlemans Agreement“ der Gallagher-Brüder, die Band irgendwann wiederzuvereinigen. „Was soll das verdammt nochmal überhaupt bedeuten?“, reagierte Gallagher darauf. Außerdem sei er genervt davon, dass Liam die Gerüchte nicht dementiere, sondern die Abgabe von Kommentaren ablehne. Das mache laut Noel den Menschen nur falsche Hoffnungen. Nach Aussagen von Noel reden die Brüder momentan nicht einmal miteinander. Schon in der Vergangenheit hatte Noel Gallagher immer wieder Gerüchte um eine Oasis-Reunion dementiert. Gallagher, der zur Zeit noch mit seinen High Flying Birds durch die europäische Festivalkultur tourt, hatte vergangene Woche die Arbeiten an einem neuen Album angekündigt.

Live: Noel Gallagher’s High Flying Birds

01.07. Roskilde – Roskilde-Festival

+++ Mastodon waren für die Sendung „What’s In My Bag“ im Plattenladen einkaufen. Für die neuste Folge der Serie wählte die Band bei dem Plattenladen und Museum Amoeba Music in Hollywood mehrere Alben aus und sprach darüber, welchen Einfluss die Musik der jeweiligen Bands auf sie hatte. So wählte Gitarrist Bill Kelliher ein Album der Melvins, während Schlagzeuger Brann Dailor sich unter anderem ein Album des Schlagzeugers Max Roach griff. Im August kommen Mastodon für drei Clubshows nach Deutschland und Österreich, Karten für die Konzerte sind bei Eventim erhältlich.

Video: Mastodon – „What’s In My Bag?“

Live: Mastodon

16.08. Dornbirn – Conrad Sohm
18.08. Köln – Essigfabrik
19.08. Berlin – Kesselhaus

+++ Bloc Party haben sich mit einem weiteren kurzen Clip aus dem Studio gemeldet. Der 20-sekündige Schnipsel bleibt allerdings genauso vage, wie der kürzlich veröffentlichte Video-Schnipsel und der erste Album-Teaser. Zu hören gibt es neben Synthie-Rauschen, wieder ein bisschen Gitarre, ein bisschen Beat und Bongos. Mitte März hatte Frontmann Kele Okereke bestätigt, dass die Band an einem Nachfolger zu „Four“ arbeite. Kurz darauf hatte Bassist Gordon Moaks seinen Ausstieg bei Bloc Party bekannt gebeben. Wer ihn ersetzt, ist noch unklar.

Tweet: Bloc Party: Zweiter Studio-Teaser

+++ Die Rockband Van Holzen hat bei Sparta Booking unterschrieben. Die Band spielt einen Mix aus Alternative und Indie-Rock und stand beim vergangenen Play Live Festival in Stuttgart als eine von vier Finalisten-Bands auf der Bühne. Demos der Ulmer gibt es auf der Webseite der Band, noch im Laufe des Jahres soll die erste EP erscheinen. In den nächsten Wochen spielen Van Holzen einige Festivalshows hierzulande.

Live: Van Holzen

11.07. Klempenow – Transit Festival
01.08. München – Free & Easy-Festival
08.08. Wetzikon – Schlauer Bauer Open Air
14.08. Bonn – Popcamp
05.09. Langenau – Nau Rock
23.10. Alfeld – Juz TREFF

+++ Wilson haben ihr kommendes Album vorab im Stream veröffentlicht. Physisch erscheint „Right To Rise“ am 3. Juli. Bereits jetzt kann man die Platte in Gänze via Alternative Press im Stream hören. Im Juli und August sind die Rocker auf US-Tour. Europa-Daten sind bislang keine bekannt.

+++ Die Foo Fighters führen ihre US-Tour wie geplant durch. Zumindest könnte man so das Twitter-Statment der Band mit den Worten „Können es verdammt nochmal nicht abwarten bis zum 4. Juli. Wir sehen uns zu Hause, DC“, deuten. Nachdem die Band aufgrund von
Dave Grohls Beinbruch ihre Europa-Shows komplett absagen mussten, war unklar, ob Grohl bis zur Nordamerika-Tour wieder fit sei. Im November ist die Band für zwei Shows auch in Deutschland zu Gast. Beide Konzerte sind allerdings bereits ausverkauft.

Tweet: Foo Fighters setzen Tour am 4. Juli fort

VISIONS empfiehlt:
Foo Fighters

06.11. Köln – Lanxess Arena | ausverkauft
08.11. Berlin – Mercedes-Benz Arena | ausverkauft

Live: Foo Fighters

05.11. Amsterdam – Ziggo Dome
11.11. Wien – Stadthalle Wien

+++ Dikembe haben ein neues Video veröffentlicht. Im Clip zu „Surfed In The Loft“ sieht sich der Zuschauer konstant Frontmann Steven Gray gegenüber, der trotz Freizeitgestaltung mit Pool, Freunden und Hund nicht so recht froh wirkt. Der Song war kürzlich auf der EP „Ledge“ erschienen, die die Band als Stream im Netz veröffentlicht hatte.

Video: Dikembe – „Surfed In The Loft“

+++ Die Donots haben einen Aftermovie zu ihrem Rock am Ring-Auftritt veröffentlicht. Darin sieht man sowohl Aufnahmen von hinter der Bühne, als auch kurze Live-Ausschnitte. Untermalt wird das Ganze von Kommentaren und Musik der Band. Die Donots hatten freitags als erster Act die Premiere des Rock-am-Ring-Festivals in Mendig eröffnet. Das aktuelle Album „Karacho“, auf dem das Quintett erstmals deutschsprachige Musik macht, war im Februar dieses Jahres erschienen. In der zweiten Jahreshälfte sind die Donots sowohl auf einigen Festival-Auftritten, als auch auf einer ausgiebigen Clubtour zu sehen. Karten für die Albumtour ab September gibt es bei Eventim.

Video: Aftermovie des Rock am Ring Eröffnungsauftritt der Donots

Live: Donots

03.07. Freiburg – Zelt-Musik-Festival
04.07. Münster – Vainstream Rockfest
17.07. Cuxhaven/Nordholz – Deichbrand Festival
31.07. Altheim – Altheimer Open Air Festival
05.08. Eschwege – Open Flair Festival
06.08. Püttlingen-Köllerbach – Rocco Del Schlacko Festival
14.08. Großpösna – Highfield Festival
18.08. Hamburg – Trabrennbahn
19.08. Übersee – Chiemsee Summer Festival
21.08. Winterthur – Winterthurer Musikfestwochen
20.10. Rostock – Peter Weiss Haus
21.10. Dresden – Beatpol
22.10. Magdeburg – Altes Theater
23.10. Hamburg – Große Freiheit 36
24.10. Berlin – Huxley’s Neue Welt
28.10. Saarbrücken – Garage
29.10. Karlsruhe – Substage
30.10. München – Backstage
31.10. Zürich – Exil
18.11. Wiesbaden – Schlachthof
17.12. Wien – Arena 3 Raum Bar | ausverkauft
18.12. Wien – Arena
20.12. Passau – Zeughaus
20.01. Bremen – Schlachthof
21.01. Hannover – Capitol

+++ Der neue Streaming-Dienst Apple Music möchte seinen Nutzer ermöglichen, bis zu 100.000 eigene Songs in der Icloud zu speichern. Voraussetzung dafür ist das iOS 9 Betriebssystem. Ähnlich wie bei Itunes, wo bislang bis zu 25.000 eigene Audio-Dateien gelagert werden konnten, besteht dann die Möglichkeit, Playlist aus den eingen Songs mit anderen Nutzern zu teilen. Das Streaming-Portal, das kürzlich wichtige Indielabels für sein Angebot gewinnen konnte, startet heute.

+++ Brand New wollen noch in diesem Jahr neues Material veröffentlichen. Laut Aussage der Posthardcore-Band sei jedoch unklar, ob es ein ganzes Album mit 14 oder nur eine EP mit 7 Songs werden wird. Ende Mai hatten Brand New via Instagram erste Eindrücke aus dem Studio gepostet. Ein Releasetermin für den Nachfolger zum sechs Jahre alten „Daisy“ steht bislang aus.

+++ Courtney Barnett hat eine reduzierte Version ihres Songs „Depreston“ für die Jimmy Fallon Show aufgenommen. Die australische Singer/Songwriterin performte nur mit E-Gitarre das Stück aus ihrem Anfang des Jahres veröffentlichten Album „Sometimes I Sit And Think And sometimes I Just Sit“, mit dem sie auch auf hiesigen Bühnen gastiert. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

Video: Courtney Barnett – „Depreston“ (Acoustic, Live)

Live: Courtney Barnett

15.08. Rees-Haldern – Haldern Pop
20.11. München – Technikum
21.11. Berlin – Postbahnhof
23.11. Köln – Bürgerhaus Stollwerck

+++ Von der Arena- auf die Dorffestbühne. Auch gestandene Showgrößen treten ab und an vor k(l)einem Publikum auf. So geschehen im Falle der Coverband Chief Big Way von Anthrax-Sänger Joey Belladonna. Die covert den Alice In Chains-Song „Man In The Box“ vor exakt zwei Zuschauern, die eher mittelmäßig mitgerissen sind.

Video: Anthrax Sänger covert Alice In Chains vor zwei Leuten