0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Cloud Nothings und Wavves streamen gemeinsames Album "No Life For Me"

Cloud Nothings und Wavves streamen gemeinsames Album „No Life For Me“
Für "irgendwann dieses Jahr" war das gemeinsame Album "No Life For Me" von Cloud Nothings-Frontmann Dylan Baldi und Wavves-Chef Nathan Williams angekündigt. Nun ist die Platte plötzlich ohne weiteren Vorlauf als Download zu haben und steht im Stream bereit.

Warum auch ein großes Tamtam im Vorfeld einer Veröffentlichung machen, die durch ihre Beteiligten ohnehin aufregend genug ist. Einfach raus mit „No Life For Me“, dachten sich deshalb wohl die beiden Frontmänner Dylan Baldi und Nathan Williams von Cloud Nothings und Wavves, die acht der neun Songs gemeinsam schrieben – „Such A Drag“ stammt allein von Williams.

Neben den beiden Bandchefs ist auch Vampire Weekend-Gitarrist Rostam Batmanglij im Song „I Find“ zu hören. Williams Bruder Stephen produzierte das Album, in dessen Entstehung auch die Wavves-Mitlgieder Stephen Pope und Brian Hill eingebunden waren.

Als „No Life For Me“ im März angekündigt wurde, erklärte Baldi, das Album würde weder nach Wavves, noch nach Cloud Nothings klingen, sondern nach „irgendetwas dazwischen“. Das Dazwischen äußert sich tatsächlich in einem Mix aus Cloud-Nothing-typischem Indie-Grunge und dem melodieverliebtem Pop-Punk der Wavves. Synthesizer und Post-Punk-Anleihen verschleiern dann geschmackvoll die beiden Ursprungsbands.

Erhältlich ist das Album ab sofort via Itunes und Bandcamp. Eine physische Version kann man bereits vorbestellen.

Stream: Cloud Nothings & Wavves – „No Life For Me“