0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS-Premiere: Vennart veröffentlicht Video zu "Operate"

VISIONS-Premiere: Vennart veröffentlicht Video zu „Operate“
Der Ex-Oceansize-Frontmann und Biffy Clyro-Livegitarrist Mike Vennart hat vergangenen Freitag sein Solodebüt "The Demon Joke" veröffentlicht. Das animierte Video zur ersten Singelauskopplung "Operate" feiert bei uns Premiere.

Mit „The Demon Joke“ gelingt es Vennart souverän, einen über den Split seiner einstigen Hauptband Oceansize hinweg zu trösten. Die neuen künstlerischen Freiheiten, die sich vor allem in einer gesteigerten Popaffinität äußern, fließen jetzt auch in einen stilsicheren, humorvollen Comic-Clip zur Single „Operate“ ein, den es so bei Oceansize wohl auch nie gegeben hätte.

Vennart selbst liefert eine plausible Erklärung dafür, warum er darin als Cartoon-Figur mit Teufelshörnern in Erscheinung tritt: „‚Operate‘ ist der stärkste Track auf dem Album, deshalb war mir klar, dass wir dafür ein Video machen müssen. Das Problem dabei: Ich hasse Musikvideos. Besonders jene, in denen ich vorkomme. Deshalb haben mir meine Freunde von Chogzoo einen Lebenstraum erfüllt und mich in eine Cartoon-Figur verwandelt. Im Video muss ich nur mit meinen Gitarren-Skills ein Monster töten. Was könnte man mehr von einem Rock-Video erwarten?“

„Operate“ war vorab bereits im Stream zu hören und wurde kürzlich für einen Award in der Kategorie „Anthem“ bei den britischen Progressive Music Awards nominiert.

Das zugehörige Album „The Demon Joke“ ist in der aktuellen VISIONS Ausgabe Schönheit des Monats.

In einem Live-Video zum Titeltrack war Vennart bereits in unanimierter Form bei einer ausverkauften Show in seiner Heimatstadt Manchester zu sehen.

Video: Vennart – „Operate“


Vennart – Operate (OFFICIAL VIDEO) on MUZU.TV.

Mehr zu: Vennart