0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Madsen zeigen sich im Clip zu "Sirenen" sozialkritisch

Madsen zeigen sich im Clip zu „Sirenen“ sozialkritisch
Mit "Sirenen" liefern die Indierocker den ersten Vorboten auf das kommende Album "Kompass" – und zeigen sich von einer erfrischend aggressiveren Seite, die man schon länger nicht mehr von Madsen zu sehen bekam.

Diese Rückbesinnung auf alte Rocktugenden ist in Hinsicht auf das Thema des Songs auch nötig. Schon zu Beginn knallt es, die Gitarrenriffs klingen aggressiv und das überträgt sich auch auf die Stimme von Leadsänger Sebastian Madsen. „Hörst du die Sirenen? Sie singen ein Lied/ Wir sind hier drinnen und draußen herrscht Krieg“, heißt es im ersten Vers des Refrains.

Kritisch setzen sich Madsen mit der Gesellschaft auseinander und versuchen auf aktuelle gesellschaftspolitische Fragen aufmerksam zu machen. „Mord und Totschlag, Menschenhass/ Kein großes Thema für dich, betrifft dich auch nicht“, singt Madsen und trifft einen wunden Punkt.

Dabei performt die Band um die Madsen-Brüder in relativ simplen Bildern in einer abgedunkelten Halle. Enthalten ist der Track auf dem kommenden Album, das die Band erst vor einigen Tagen angekündigt hatte. „Kompass“ erscheint am 14. August über Four Music. Anschließend geht es mit dem neuen Material auf Tour. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

Video: Madsen – „Sirenen“

VISIONS empfiehlt:

Madsen

31.10. Berlin – Columbiahalle
01.11. Köln – E-Werk
03.11. Frankfurt – Batschkapp
04.11. München – Backstage
07.11. Kaiserslautern – Kammgarn
08.11. Karlsruhe – Substage
11.11. Hamburg – Große Freiheit 36

Mehr zu: Madsen