0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Lucifer streamen ihr neues Album "Lucifer I"

Lucifer streamen ihr neues Album „Lucifer I“
Zwischen Okkult-Rock und Oldschool-Doom fühlen sich Lucifer aus Berlin wohl. Jetzt kann man sich das Debüt der Berliner Quasi-Allstar-Band in Gänze im Stream anhören.

Ein perfekter Name: Lucifer. Dass da nicht schon früher jemand drauf gekommen ist. Aber manchmal sind die besten Dinge so naheliegend. Hinter Lucifer stecken Sängerin, Texterin und künstlerisches Mastermind Johanna Sadonis, die zuvor The Oath vorstand, Bassist Dino Gollnick (Ex-The Sun And The Wolf und Ladytron) und Schlagzeuger Andrew Prestidge (Ex-The Oath und Angel Witch). Garry Jennings ist als Gitarrist neu dabei und dabei auch kein unbeschriebenes Blatt: Er hat mit Cathredral Doom-Historie geschrieben.

Zusammen haben sie Anfang des Jahres ihr Albumdebüt für das renommierte Londoner Kult-Label Rise Above aufgenommen. Über deren Soundcloud-Account gibt es nun die acht Songs in 44 Minuten von „Lucifer I“ im Stream zu hören. Darin konterkariert Sadonis theatralischer bis beschwörerischer Gesang die dicken Doom-Riffs. Fans von Cathredral, Pentagram, Coven, Blood Ceremony, Purson, Blue Öyster Cult und Ghost dürften hiermit sehr glücklich werden.

Nachdem Lucifer kürzlich auf dem Roadburn spielten und etwa im Berliner SO36 Pentagram supportet haben, gehen sie ab Ende Juli und den ganzen August hindurch auf US-Tour mit High On Fire, Pallbearer und Venomous Maximus. Weitere Konzerttermine in Europa sind noch nicht bekannt.

Album-Stream: Lucifer – „Lucifer I“

Mehr zu: Lucifer