0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS-Premiere: Psych-Rocker GT// streamen neuen Song "Something's Wrong With My Mind"

VISIONS-Premiere: Psych-Rocker GT// streamen neuen Song „Something’s Wrong With My Mind“
Das Trio \GT// kommt aus Birmingham/Alabama und interpretiert seinen psychedelischen Rock mit Noise-Faktor. Bei uns kann man exklusiv den neuen Song "Something Wrong With My Mind" anhören.

Am 31. Juli werden GT// ihr acht Songs starkes Debüt-Album „Beats Misplaced“ via Communicating Vessels/Rough Trade veröffentlichen. Das Power-Trio bestehend aus Scotty Lee (Gitarre/Gesang), Byron Sonnier (Bass) und Mark Beasley (Drums) kommt aus Birmingham/Alabama und spielt eine eigensinnige, schroff-minimalistische Art von Psych-Rock, oder bluesigen Noise-Rock, dessen Sound wir euch natürlich nicht länger vorenthalten wollen. Deshalb präsentieren wir euch hier exklusiv den Song „Something Wrong With My Mind“.

Und weil uns so sehr an dieser entdeckungswürdigen Band gelegen ist, haben wir noch die letzten zwei stimmungsvollen Videos zu den Songs „Open Up“ und „To The Sea“ angehängt, die euch einen besseren Eindruck von der hypnotischen Kraft der Band geben.

Kopf hinter der Band ist Sänger Scotty Lee, der die meisten Songs nach einer Rücken-OP auf dem Boden liegend innerhalb eines Monats geschrieben hat. Wofür das GT// genau steht, ist nicht ganz klar – es ist ein Akronym für Green Teeth, Get Tryin‘ und Ghost Traveler.

„Beats Misplaced“ wurde im Sommer 2014 im Studio von Communicating Vessels in Birmingham aufgenommen. Produziert hat die Band die Platte selbst unter Zuhilfenahme von Taylor Hollingsworth, der ansonsten als Komponist und Gitarrist für Conor Oberst tätig ist.

Stream: GT// – „Something’s Wrong With My Mind“

Video: GT// – „Open Up“

Video: GT// – „To The Sea“

Mehr zu: \GT//