0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash (Faith No More, Muse, Graveyard u.a.)

Newsflash (Faith No More, Muse, Graveyard u.a.)

+++ Faith No More haben sich über die Zukunft der Band geäußert. „Ein alter Mann denkt nur bis zum nächsten Tag. Und wir sind alte Männer. Was du also machst, ist: Du schaust auf den nächsten Tag oder den nächsten Plan und ehrlich gesagt, wir haben keinen Plan nach dieser Tour oder diesem Album“, so Frontmann Mike Patton. Damit ist unklar ob es einen Nachfolger zum kürzlich erschienenen „Sol Invictus“ geben wird. Im Mai und Juni dieses Jahres sind die Crossover-Größen im Rahmen einer ausgedehnten Album-Tour auch auf deutschen Bühnen zu sehen. Tickets für die Shows abseits der Festivals gibt es bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Faith No More

06.06. Berlin – Zitadelle
23.06. Hamburg – Alsterdorfer Sporthalle

Live: Faith No More

29.05. Gelsenkirchen – Rock im Revier
31.05. München – Rockavaria
04.06. Wien – Rock In Vienna

+++ Muse haben ihre neue Single „Mercy“ live performt. Die Show auf dem BBC Radio 1 Big Weekend war der erste Auftritt des Trios für diesen Sommer. Wie gewohnt beeindruckten die Briten nicht zuletzt durch ihre opulente Bühnenshow. „Mercy“ ist auf dem siebten Studioalbum „Drones“ zu finden, das hierzulande am 5. Juni erscheint. Neben „Mercy“, das vergangene Woche ein Lyric-Video spendiert bekommen hatte, hatte es „Dead Inside“, „Psycho“ und „Reapers“ bereits drei weitere Songs der neuen Platte zu hören gegeben. Im Frühling und Sommer kann man das britische Trio dann auch auf einigen Fesitvalbühnen im deutschsprachigen Raum live erleben.

Video: Muse – „Mercy“ (live)

Live: Muse

29.05. München – Rockavaria
30.05. Gelsenkirchen – Rock im Revier
05.06. Wien – Rock In Vienna
06.06. Nidau – Sonisphere Festival
02.07. Roskilde – Roskilde-Festival

+++ Red Hot Chili Peppers-Schlagzeuger Chad Smith hat für den guten Zweck mit Kindern getrommelt. Smith sammelte mit seiner Jam-Session rund 80.000 US-Dollar für „Little Kids Rock“. Die US-amerikanische Non-Profit-Organisation bietet kostenlosen Musik- und Instrumentenunterricht in schlecht versorgten Schul-Distrikten an. „Es ist so wichtig die musikalische Erziehung in unseren Schulen am Leben zu halten […] Ich tue alles was in meiner Macht steht um diese Bemühungen zu unterstützen und wer weiß – vielleicht werden einige der Kinder mit denen wir gerade jammen die nächsten Red Hot Chili Peppers“, so Smith.

Video: Chad Smith jammt mit Kindern für den guten Zweck

+++ Sleater-Kinney haben „No Cities To Love“ live performt. Als musikalische Gäste der britischen Late-Night-Show mit Jools Holland spielte das Indierock-Trio den Titeltrack ihres aktuellen Albums. „No Cities To Love“ erschien Anfang dieses Jahres und ist das achte Studioalbum von Sleater-Kinney. Ende Mai tritt die Band auf dem Primavera Sound Festival in Barcelona auf, weitere Europa-Daten sind bislang nicht bestätigt.

Video: Sleater-Kinney – „No Cities To Love“

+++ Beach House haben ein neues Album angekündigt. „Depression Cherry“ soll am 28. August erscheinen. Tracklist und Cover wurden ebenfalls bereits veröffentlicht. „Generell ist dieses Album eine Rückkehr zur Simplizität, mit Songs, die um eine Melodie strukturiert wurden und nur ein paar Instrumenten“, so die Band. Im Zuge der Albumveröffentlichung gehen Beach House außerdem auf Welt-Tournee und machen dabei Ende des Jahres auch auf deutschen Bühnen Halt.

Cover & Tracklist: Beach House – „Depression Cherry“

Depression Cherry
01. „Levitation“
02. „Sparks“
03. „Space Song“
04. „Beyond Love“
05. „10:37“
06. „PPP“
07. „Wildflower“
08. „Bluebird“
09. „Days of Candy“

Live: Beach House

04.11. Köln – Gloria
05.11. Luxemburg – Den Atelier
14.11. Hamburg – Kampnagel
16.11. Berlin – Huxley’s Neue Welt
17.11. München – Freiheiz
18.11. Lausanne – Les Docks

+++ Guitar Hero Live hat weitere Künstler bekannt gegeben. Für die neueste Ausgabe der beliebten Videospiel-Reihe wurden jetzt neben den schon bestätigten Bands und Künstlern auch Soundgarden, Architects, Pearl Jam und viele weitere neu angekündigt. Guitar Hero Live soll im Herbst 2015 für Xbox One, Xbox 360, PS 4 und PS 3 erscheinen.

Tracklist: Neue Bands für Guitar Hero Live

Halestorm – „Love Bites (So Do I)“
Tenacious D – „Tribute“
Beartooth – „I Have A Problem“
Pearl Jam – „Mind Your Manners“
Rise Against – „Tragedy + Time“
Soundgarden – „Been Away Too Long“
Anthrax – „Got The Time“
Architects – „Gravedigger“
Chevelle – „The Clincher“
A Day To Remember – „Right Back At It Again“

+++ Graveyard haben ihr neues Album für September angekündigt. Momentan mixen die Retro-Rocker ihr kommendes Album noch, spätestens im September soll es aber erhältlich sein. Schon im Februar hatte die Band die Arbeiten an einer neuen Platte bekannt gegeben. Weitere Details zum neuen Album sind noch nicht bekannt.

Facebook-Post: Graveyard kündigen ihr Album für Herbst an

Boom bada bim and the tour is over! Thank you very much to @Mastodon & @Clutch for a great tour and good times! Now it…

Posted by Graveyard on Montag, 25. Mai 2015

+++ Die Psychedelic-Doom-Rocker Bantoriak haben ein Video zu „Chant Of The Stones“ veröffentlicht. In dem neuesten Clip der Band sieht man Bäume vorbeiziehen und Kurzeinblendungen von Insekten. Der Track befindet sich auf dem aktuellen Album „Weedooism“, das diese Woche in Italien erschienen ist.

Video: Bantoriak – „Chant Of The Stones“

+++ Gengahr haben ein Video zu „Heroine“ präsentiert. Der Clip zur ersten Singleauskopplung aus dem neuen Album der Indie-Band besteht aus surrealen, halluzinogenen Bildern. Der Song erscheint auf dem aktuellen Album „A Dream Outside“, das am 12. Juni veröffentlicht wird.

Video: Gengahr – „Heroine“

Cover & Tracklist: Gengahr – „A Dream Outside“

Gengahr

01. „Dizzy Ghosts“
02. „She’s A Witch“
03. „Heroine“
04. „Bathed In Light“
05. „Where I Lie“
06. „Dark Star“
07. „Embers“
08. „Powder“
09. „Fill My Gums With Blood“
10. „Lonely As A Shark“
11. „Trampoline“

+++ Rock am Ring wird auch dieses Jahr wieder im TV und Radio übertragen. Vom 5. bis 7. Juni berichtet der SWR auf allen Kanälen über das Festival – egal ob Bilder, Videos oder Live-Übertragungen. Unter anderem gibt es die Auftritte von den Foo Fighters, Beatsteaks, Slipknot, Broilers, Eagles Of Death Metal und Yellowcard live in EinsPlus und als Livestream auf SWR3.de und DASDING.de. Daneben zeigt Das Erste am 6. Juni eine Dokumentation zu 30 Jahre Rock am Ring.

+++ Noisey hat den dritten Teil der Musikdokumentationsreihe „Under The Influence“ ausgestrahlt. In der aktuellen Folge der Serie dreht sich alles um Krautrock. Als Erzähler fungiert auch dieses mal Rancid-Frontmann Tim Armstrong. Die bereits veröffentlichten Episoden hatten sich mit New York Hardcore und 2 Tone Ska befasst.

Video: Under The Influence – Krautrock

+++ Fashionpalooza – ja, das gibt es wirklich. Nicht etwa im Rahmen der legendären, US-amerikanischen Original-Variante des erstmal in Europa stattfindenden Lollapalooza-Festivals, sondern im Zuge der Berlin-Ausgabe des Open Airs. Hier sollen „angesagte Modemarken, Lifestylebrands und aufregende Fashion-Newcomer“ als „elementarer Bestandteil der Musikwelt“ inszeniert werden. Ob Mastodon sich wohl heimlich auf den Hangar 4 des Flughafens Tempelhof schleichen und versuchen werden, ihre neueste Leggings oder eine weitere Fuhre Asstodon-Shorts an den Mann oder die Frau zu bringen? Wünschenswert wäre es zumindest – denn dann wäre wenigstens am Mastodon-Merchtisch der wirklich elementare Zusammenhang zur Musik offensichtlich.