0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Taylor Hawkins (Foo Fighters) trägt Schlagzeugspuren zu kostenloser App bei

Taylor Hawkins (Foo Fighters) trägt Schlagzeugspuren zu kostenloser App bei
Mit der kostenlosen App WorldWideBand können Musiker Video- und Audio-Clips einspielen und zusammen mit anderen Mitgliedern ganze Songs kreieren. Auch Foo Fighter-Schlagzeuger Taylor Hawkins hat jetzt einige Schlagzeugspuren aufgenommen, mit denen er Fans der Band ermöglicht, eigene Tracks daraus zu bauen.

All diejenigen, die schon einmal davon geträumt haben einen Song mit den Foo Fighters aufzunehmen, bekommen ihren Wunsch jetzt ein Stück weit erfüllt: Schlagzeuger Taylor Hawkins hat für die kostenlose App WholeWorldBand einen Clip mit Schlagzeugspuren aufgenommen.

„Ich hatte schon eine Vorstellung von einem Song hierzu, aber ich möchte, dass ihr kreativ seid und euer eigenes Ding daraus macht“, erzählt der Schlagzeuger in einem Video zur App. Besitzer von WholeWorldBand können mittels ihres iPhones oder iPads eigene Videos aufnehmen, mit den vorgegebenen Song-Spuren kombinieren und so ihre eigenen kollaborativen Tracks schreiben, an denen sich App-Nutzer aus der ganzen Welt beteiligen können.

WholeWorldBand ist erhältlich für iPhone, iPad und die meisten Computer. Neben Hawkins haben auch schon der ehemalige The Police-Schlagzeuger Stewart Copeland, Rolling Stones-Gitarrist Ronnie Wood und Eurythmics-Gitarrist Dave Stewart zu WholeWorldBand beigetragen.